Outlook stürzt ab bei e-mail abfragen

Dieses Thema Outlook stürzt ab bei e-mail abfragen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von noa, 2. Juli 2005.

Thema: Outlook stürzt ab bei e-mail abfragen Hallo, bis letzte woche lief alles problemlos. Never touch a running system ... tja Dann installierte ich evido....

  1. noa
    noa
    Hallo,

    bis letzte woche lief alles problemlos. Never touch a running system ... tja

    Dann installierte ich evido. Dadurch verlangsamte sich das System so sehr, dass ich es nun vorgestern wieder deinstallierte.

    Tja und nu passiert obiges. Mail senden geht, Internet geht. Mail abfragen - Fenster öffnet sich, der grüne Balken geht bis zur Hälfte und dann schließt sich Outlook ohne Fehlermeldung.

    Ich habe Office reparieren lassen. Keine Änderung.

    Woran kann das liegen. Was soll ich tun?

    WinXP incl. SP2, Outlook 2003

    Viele Grüße
    noa

    Evido habe ich angemailt, sie sagen, dass keine Systemdateien oder .dll Dateien gelöscht werden beim Deinstallieren.
     
  2. Tach,

    zwei Ideen zum Ausprobieren.
    a) Deine *.pst Datei sichern - MSOffice deinstallieren - Neu installieren - gesicherte pst impotieren - und ausprobieren :)

    b) einen neuen User anlegen, am besten direkt über Win XP - damit alle Usereinstellungen sowohl von Win als auch von Outlook neu sind
    Outlook öffnen, es werden die Konten neu angelegt und probieren ob es geht.

    Ich würde b) zuerst probieren - geht schneller. ;D

    Tschau, Aett
     
  3. noa
    noa
    Hi,

    b) habe ich gerade durchgeführt. Es passiert genau das gleiche.


    Da fehlt irgendein kleines Dateichen, habe ich das Gefühl, aber dann müsste das doch beim Reparieren ergänzt worden sein.

    Deinstallieren heißt, das ganze Office Paket... ich habe es befürchtet. Mann oh mann... .pst habe ich schon gesichert. Aber ein blödes Gefühl ist es trotzdem. Es geht hier um ein Theater und den Vorverkauf via e-mail. Das muss laufen ...

    Sonst noch ne Idee. Wieso passiert so etwas nach dem Deinstallieren von einem Security Programm?

    Gruß,
    noa
     
  4. okay,

    hast Du schon mal im Event-Log nachgeschaut?
    Rechtsklick - Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige

    Am besten einmal Outlook atarten - Den Fehler provosieren und dann nachschauen ob das was steht.
     
  5. noa
    noa
    Ja, da kommen ganz viele Warnungsschilder und auch Fehlersymbole bzgl. MsiInstaller! Was bedeutet das?
     
  6. noa
    noa
    Außerdem folgendes:
    Die für den Dienst Outlook erstellte MOF-Datei konnte nicht geladen werden. Der vom MOF-Compiler zurückgegebene Fehlercode ist in den Daten enthalten. Die MOF-Datei muss manuell geladen werden, damit die Leistungsindikatoren des Dienstes von WMI zusammengestellt werden können. Fordern Sie beim Diensthersteller weitere Informationen an.
     
  7. C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzernamen>s\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    dort muss eine extend.dat liegen
    die Datei ist versteckt, also im Explorer einstellen.

    diese Datei löschen. Outlook legt sie automatisch neu an, wenn Outlook gestartet wird.
    Zur Sicherheit würde ich aber die Datei extend.dat in extend.old umbennen, falls der Versuch scheitert.

    Danach sollte alles i.O. sein

    Tschau, Aett
     
  8. noa
    noa
    da ist aber keine datei mit dem namen. habe schon das häkchen gesetzt für alle ordner anzeigen ... und was jetzt?

    (...langsam müde...)
     
  9. noa
    noa
    was bedeutet diese meldung:
    Die für den Dienst Outlook erstellte MOF-Datei konnte nicht geladen werden. Der vom MOF-Compiler zurückgegebene Fehlercode ist in den Daten enthalten. Die MOF-Datei muss manuell geladen werden, damit die Leistungsindikatoren des Dienstes von WMI zusammengestellt werden können. Fordern Sie beim Diensthersteller weitere Informationen an.

    Gruß
    noa
     
  10. Du mußt den Hacken rausnehmen bei:
    Geschützte Systemdatei ausblenden

    Dann wir die angezeigt.

    zur Fehlermeldung:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=16215&
    dort habe ich was gefunden
    ziemlich weit unten
     
Die Seite wird geladen...

Outlook stürzt ab bei e-mail abfragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook startet mit Fehlermeldung und stürzt dann ab Microsoft Office Suite 15. Sep. 2008
IMAP-Konto lässt sich nicht löschen - Outlook 03 stürzt ab Microsoft Office Suite 17. Apr. 2008
Outlook stürzt beim Senden/Empfangen immer ab Microsoft Office Suite 19. März 2006
Outlook öffnet sich nicht und stürzt ab Microsoft Office Suite 10. Sep. 2005
Outlook Ex. stürzt beim anhängen von Bildern ab Windows XP Forum 12. Aug. 2005