Outlook stürzt ab bei e-mail abfragen

  • #1
N

noa

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bis letzte woche lief alles problemlos. Never touch a running system ... tja

Dann installierte ich evido. Dadurch verlangsamte sich das System so sehr, dass ich es nun vorgestern wieder deinstallierte.

Tja und nu passiert obiges. Mail senden geht, Internet geht. Mail abfragen - Fenster öffnet sich, der grüne Balken geht bis zur Hälfte und dann schließt sich Outlook ohne Fehlermeldung.

Ich habe Office reparieren lassen. Keine Änderung.

Woran kann das liegen. Was soll ich tun?

WinXP incl. SP2, Outlook 2003

Viele Grüße
noa

Evido habe ich angemailt, sie sagen, dass keine Systemdateien oder .dll Dateien gelöscht werden beim Deinstallieren.
 
  • #2
Tach,

zwei Ideen zum Ausprobieren.
a) Deine *.pst Datei sichern - MSOffice deinstallieren - Neu installieren - gesicherte pst impotieren - und ausprobieren :)

b) einen neuen User anlegen, am besten direkt über Win XP - damit alle Usereinstellungen sowohl von Win als auch von Outlook neu sind
Outlook öffnen, es werden die Konten neu angelegt und probieren ob es geht.

Ich würde b) zuerst probieren - geht schneller. ;D

Tschau, Aett
 
  • #3
Hi,

b) habe ich gerade durchgeführt. Es passiert genau das gleiche.


Da fehlt irgendein kleines Dateichen, habe ich das Gefühl, aber dann müsste das doch beim Reparieren ergänzt worden sein.

Deinstallieren heißt, das ganze Office Paket... ich habe es befürchtet. Mann oh mann... .pst habe ich schon gesichert. Aber ein blödes Gefühl ist es trotzdem. Es geht hier um ein Theater und den Vorverkauf via e-mail. Das muss laufen ...

Sonst noch ne Idee. Wieso passiert so etwas nach dem Deinstallieren von einem Security Programm?

Gruß,
noa
 
  • #4
okay,

hast Du schon mal im Event-Log nachgeschaut?
Rechtsklick - Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige

Am besten einmal Outlook atarten - Den Fehler provosieren und dann nachschauen ob das was steht.
 
  • #5
Ja, da kommen ganz viele Warnungsschilder und auch Fehlersymbole bzgl. MsiInstaller! Was bedeutet das?
 
  • #6
Außerdem folgendes:
Die für den Dienst Outlook erstellte MOF-Datei konnte nicht geladen werden. Der vom MOF-Compiler zurückgegebene Fehlercode ist in den Daten enthalten. Die MOF-Datei muss manuell geladen werden, damit die Leistungsindikatoren des Dienstes von WMI zusammengestellt werden können. Fordern Sie beim Diensthersteller weitere Informationen an.
 
  • #7
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzernamen>s\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

dort muss eine extend.dat liegen
die Datei ist versteckt, also im Explorer einstellen.

diese Datei löschen. Outlook legt sie automatisch neu an, wenn Outlook gestartet wird.
Zur Sicherheit würde ich aber die Datei extend.dat in extend.old umbennen, falls der Versuch scheitert.

Danach sollte alles i.O. sein

Tschau, Aett
 
  • #8
da ist aber keine datei mit dem namen. habe schon das häkchen gesetzt für alle ordner anzeigen ... und was jetzt?

(...langsam müde...)
 
  • #9
was bedeutet diese meldung:
Die für den Dienst Outlook erstellte MOF-Datei konnte nicht geladen werden. Der vom MOF-Compiler zurückgegebene Fehlercode ist in den Daten enthalten. Die MOF-Datei muss manuell geladen werden, damit die Leistungsindikatoren des Dienstes von WMI zusammengestellt werden können. Fordern Sie beim Diensthersteller weitere Informationen an.

Gruß
noa
 
  • #10
  • #11
der haken war schon draussen, da sind nur drei Dateien in dem ordner, aber keine extend ... das problem hatte ich per google auch schon gefunden, aber eben die extend nicht gefunden .. dann liegt es wohl doch an etwas anderem ...?
 
  • #12
in anbetracht der Tatsache, das es inzwischen sonntagmorgen ist gehen mir die Ideen aus.
Was genau die MOf-Datei ist weiß ich leider auch nicht.

eine Idee noch, das SP1 von Office 2003 - schon drauf? Wenn nicht drauf damit und beten und hofen. ;)
 
Thema:

Outlook stürzt ab bei e-mail abfragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben