Outlook synchronisiert Ordner

  • #1
J

jonnysan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Dachau
Hi Leute

Mein Outlook 2003 unter Windows XP Professional SP2 treibt mich noch in den Wahnsinn.
Wenn ich eine Mail, egal wie lang sie auch ist, OHNE Anhang sende funktioniert alles wunderbar.
Aber wehe ich häng eine Datei (Größe egal) an, dann wirds ein Geduldsspiel bis die Mail raus ist. :mad:

Beispiel:
Mailtext = ca. 3 Zeilen
Anhang = MP3 File (5MB)

Sobald ich auf senden klicke, ändert sich unten im Systray das Outlooksymbol in 2 übereinander liegende Briefumschläge. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe erscheint ein Kontext Microsoft Outlook synchronisiert Ordner und der ganze Sendevorgang dauert ewig. Mein PC schläft ein und die Übermittlungsdetails stehen scheinbar. Bei obigem Beispiel dauert der ganze Sendevorgang ca. 15-20 Min. :|

Frage: Kann man das nicht abstellen? Ich brauche keine Synchronisation meiner Ordner, da ich nur auf einem PC arbeite.

PS.: Ich habe ca 10 Min. bevor ich diesen Thread geschrieben habe obiges Beispiel gesendet und Outlook ist immer noch nicht fertig damit. Gesamtgröße meiner Mail 4 Mb.
Und er sendet und sendet und sendet und ......

Wie gesagt der Schleicheffekt tritt nur bei Mails MIT Anhang auf.

HILFE HILFE

Jonny
 
  • #2
Schalte mal im Virenscanner die Option ausgehende Mails scannen ab - so vorhanden.

LG
Daddy
 
Thema:

Outlook synchronisiert Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben