Outlook total lahm und Resourcenhungrig

Dieses Thema Outlook total lahm und Resourcenhungrig im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von jumanji, 16. Dez. 2004.

Thema: Outlook total lahm und Resourcenhungrig Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2003. Wenn ich in Outlook auf neue Email oder Antworten...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit Outlook 2003. Wenn ich in Outlook auf neue Email oder Antworten gehe, dauert dies sehr lange bis das neue Fenster zum schreiben oder Antworten da ist. Weiterhin verbraucht Outlook ungemein viel Resourcen, beim start sind es ca. 80 MB an Arbeitsspeicher und eine CPU-Auslastung von 99%. Im Hintergrund läuft nicht viel, ausser Antivirenprogramm und Browser. Eingestellt ist HTML als Schreibversion

    Thx,

    jumanji


    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Hast Du irgendwelche Add-Ins geladen ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Es läuft nur eine Abfrage an der Oracle-DB, die ist aber recht schnell und liegt bei 0,017 sec, haben wir mal gemessen ob es daran liegen könnte. Ansonsten ist nichts weiter installiert und im Hintergund laufen nur die von mir beschrieben Programme. Stört nur sehr, wenn man 30 - 40 Sek warten muss, bis das Antwort- oder Sendenfenster mal aufgeht.

    Gruß,

    jumanji
     
  4. Aktuelle Servicepacks und Patches drauf (also sowohl Windows als auch Office/Outlook) ?

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi,

    abgesehen von Servicepack 2 bei Windows sind alle drauf. Outlook wäre noch eine Idee, kann das daran liegen?

    Gruß,

    jumanji
     
  6. Ich weiss es nicht, ist eine Vermutung. Hab leider inner Knowledgebase von M$ auch nix passendes gefunden...

    Gruß
    Sven
     
  7. HI,

    als SP1 ist drauf. Ich habe nur absolut keine Idee woran das liegen kann :(
     
  8. Ähm....
    Exchange-Profil oder POP3 ?!?
    Globales Adressbuch/LDAP vorhanden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. @Toolex:
    Profaner kann Schleichwerbung nicht sein....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Outlook total lahm und Resourcenhungrig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringend - Fast totaler Datenverlust in Outlook Express 6 E-Mail-Programme 25. Feb. 2008
Outlook 2003, Kontakte-Liste spinnt total Windows XP Forum 7. Sep. 2006
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016