Outlook total lahm und Resourcenhungrig

  • #1
J

jumanji

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Outlook 2003. Wenn ich in Outlook auf neue Email oder Antworten gehe, dauert dies sehr lange bis das neue Fenster zum schreiben oder Antworten da ist. Weiterhin verbraucht Outlook ungemein viel Resourcen, beim start sind es ca. 80 MB an Arbeitsspeicher und eine CPU-Auslastung von 99%. Im Hintergrund läuft nicht viel, ausser Antivirenprogramm und Browser. Eingestellt ist HTML als Schreibversion

Thx,

jumanji


verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Hast Du irgendwelche Add-Ins geladen ?

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Hast Du irgendwelche Add-Ins geladen ?

Es läuft nur eine Abfrage an der Oracle-DB, die ist aber recht schnell und liegt bei 0,017 sec, haben wir mal gemessen ob es daran liegen könnte. Ansonsten ist nichts weiter installiert und im Hintergund laufen nur die von mir beschrieben Programme. Stört nur sehr, wenn man 30 - 40 Sek warten muss, bis das Antwort- oder Sendenfenster mal aufgeht.

Gruß,

jumanji
 
  • #4
Aktuelle Servicepacks und Patches drauf (also sowohl Windows als auch Office/Outlook) ?

Gruß
Sven
 
  • #5
RavensMetaller schrieb:
Aktuelle Servicepacks und Patches drauf (also sowohl Windows als auch Office/Outlook) ?

Hi,

abgesehen von Servicepack 2 bei Windows sind alle drauf. Outlook wäre noch eine Idee, kann das daran liegen?

Gruß,

jumanji
 
  • #6
Ich weiss es nicht, ist eine Vermutung. Hab leider inner Knowledgebase von M$ auch nix passendes gefunden...

Gruß
Sven
 
  • #7
HI,

als SP1 ist drauf. Ich habe nur absolut keine Idee woran das liegen kann :(
 
  • #8
Ähm....
Exchange-Profil oder POP3 ?!?
Globales Adressbuch/LDAP vorhanden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
  • #10
@Toolex:
Profaner kann Schleichwerbung nicht sein....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Joshua schrieb:
Ähm....
Exchange-Profil oder POP3 ?!?
Globales Adressbuch/LDAP vorhanden ?!?

Cheers,
Joshua

Als Mailserver läuft Linux mit IMAP4, das Adressbuch liegt in einer Oracle-DB und wird via Script dort abgefragt. Ich hatte schon oben geschrieben das die Abfragen lediglich 0.17 Sek dauern, das ist schon sehr schnell. Das Problem liegt aber eher lokal, vermute ich mal.

Gruß,

jumanji
 
  • #12
Leg dir mal ein neues (MAPI-)Profil an und lösche aus diesem Profil mal das Adressbuch - nur, um dieses als Übeltäter ausschliessen zu können....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Outlook total lahm und Resourcenhungrig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben