Outlook und die Geburtstage

  • #1
T

twoday

Guest
Hallo,

Outlook 2007 SP1 auf Windows XP Pro SP2.
Ich pflege meine Kontakte im dafür vorgesehenen Ordner Kontakte und trage in den Details eines Kontaktes auch den Geburtstag ein, sofern dieser bekannt ist. Outlook erstellt dahin in meinem Kalender ganz pflichtbewusst einen Eintrag Geburtstag von <Kontakt>.
Soweit, so gut.

Nun ändert sich bei einem Kontakt, bei dem unter Details bereits der Geburtstag eingetragen ist und der auch von Outlook schon im Kalender eingetragen wurde, die Telefonnummer oder die Anschrift oder die Mail-Adresse, halt irgendein anderer Wert. Ich nehme die Änderung vor, klicke auf Speichern und Schliessen und schwupps: Outlook erstellt einen weiteren Eintrag Geburtstag von <Kontakt> im Kalender.

Dieses Verhalten nervt mich schon seit Outlook 2000, da es unanhängig von der Verwendung mit oder ohne Exchange Server an jedem Rechner reproduzierbar wieder auftritt. Auch in Version 2007 habe ich noch keinen Weg gefunden, dieses ungewöhnliche Verhalten abzustellen.

Hat jemand ne Idee oder es vielleicht sogar schon hinbekommen, das Outlook Geburtstage nur einmal einträgt?
 
  • #2
Hi twoday,

da gibt es meines Wissens
nach leider keine Lösung.
 
  • #3
Danke Peter, ich hatte so etwas befürchtet. :-(
 
Thema:

Outlook und die Geburtstage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben