Outlook und Proxy

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Liebenden,

aus Sicherheitsgründen hat mein Systembetreuer einen Proxy zwischengeschaltet um den Internetzugagn zu regeln. Einzig der Port 8080 ist frei um ins Internet zu kommen. Mit IE und Firefox klappt das auch wunderbar, nachdem wir umgestellt hatten. Leider macht das Outlook seither Probleme, es lässt keine Mails empfangen und abschicken. Wo stelle ich Outlook um, damit auch das über Port 8080 arbeitet? Geht das überhaupt - bei Recherchen hier im Forum sind nur andere Ports erwähnt worden.

Danke für die Hilfe,

lummo
 
  • #2
zeig ihm deinen text, und kuck ihn einfach nur wortlos an. sollte eigentlich reichen.
vielleicht hat er angedacht, dass ihr über den browser zum email-server geht.....
 
  • #3
systembetreuer ??? proxy schön und gut, aber von der gesamtkonfig hat er wohl keine ahnung.. und wer geht schon übers webinterface andauernd auf seinen email account.. zieh mal jemanden heran, der davon ahnung hat oder er soll das berichtigen...
 
  • #4
Hallo W.E. und Chandini,

mit der Schuldzuweisung an meinen Systembetreuer ist mein Problem leider nicht gelöst. Könnt ihr, wenn ihr euch wieder beruhigt habt, mir sagen, ob mein Problem zu lösen ist? Kann Outlook über den Port 8080 arbeiten? Wenn ja, wo stell ich das um?

Danke für konstruktive Lösungen.

lummo
 
  • #5
Wenn du nicht mit nem Exchange-Server arbeitest und via RPCoverHTTPS arbeitest, sondern ganz normal mit POP3-/SMTP-E-Mailkonten, lautet die Antwort auf deine Frage: Nein.
 
  • #6
Na das ist doch mal ne klare Auskunft,

VIELEN DANK

lummo
 
  • #7
sorry, aber das hörte sich, für mich zumindest so an, als ob da irgendwas getätigt wurde, im namen der sicherheit, und sowas wie mailing, sprich das gesamte drumherum, was in einer firma? täglich beansprucht wird, nicht bedacht wurde... das lässt die gedanken von inkompetenz aufkommen, sonst würdest du die frage hier nicht stellen und direkt von deinem fachmann einrichten bzw. beantworten lassen, warum es so ist, wie es ist.. war nicht böse gemeint..
 
  • #8
lummo schrieb:
Danke für konstruktive Lösungen.
Die Antworten von W.E. und Chandini waren konstruktiv, nur hat sich dir das leider nicht erschlossen. ;)
 
  • #9
Sorry, ich hab wohl über´s Ziel hinaus geschossen... :| Mein Systembetreuer hatte auf Anfragen dazu auch nur mit den Schultern gezuckt.

Jedenfalls sollte wohl auch der private Mailverkehr unterbunden werden und nur noch für den offiziellen Firmenverkehr frei bleiben. Der geht aber auch nicht über Outlook sondern ein firmeninternes Interface und nur über autorisierte User.

lummo
 
  • #10
dann hat er offensichtlich eine klare anweisung von der geschäftsleitung bekommen, und die kommt, in solchen fällen, meistens aufgrund erkannter notwendigkeit.......
dann kuckst du jetzt nicht ihn lange schweigend an, sondern ihr euch alle gegenseitig.....
so wie sich das insgesamt liest, müsste es zukünftig einiges an zusätzlicher produktiver zeit im unternehmen geben......
 
  • #11
Naja, wohl nicht wirklich... Wenn ich nicht Outlook verwenden kann um Firmenkontakte zu knüpfen und halten, dann wird wohl demnächst einiges an meinen Umsätzen auf der Strecke bleiben.

Oder ich geh einfach über den IE auf meinen Account und schreib da weiter. Nicht so komfortabel und viel zeitintensiver, aber ich kann meinen Umsatz halten.

lummo
 
  • #12
Naja, wohl nicht wirklich... Wenn ich nicht Outlook verwenden kann um Firmenkontakte zu knüpfen und halten, dann wird wohl demnächst einiges an meinen Umsätzen auf der Strecke bleiben.
haste doch schon mal ne diskussionsgrundlage...- und auch ein thema für's nächste gehaltsgespräch. ;)
 
Thema:

Outlook und Proxy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben