outlook verbindet nicht mit exchange

Dieses Thema outlook verbindet nicht mit exchange im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von jogisarge, 16. Mai 2007.

Thema: outlook verbindet nicht mit exchange Hallo zusammen ! Seit heute vormittag kann mein Outlook nicht mehr mit unserem Exchange verbinden. Nach Rücksprache...

  1. Hallo zusammen !

    Seit heute vormittag kann mein Outlook nicht mehr mit unserem Exchange verbinden.
    Nach Rücksprache mit meinen Kollegen stellt sich heraus, dass der das auch nicht mehr kann.

    Wir haben Exchange 2003 auf win Server 2003 installiert. Der Exchange ist auch unser DC.
    OWA wird nicht genutzt.
    Clients : Outlook 2007

    Per Ping ist der Exchange sowohl über IP wie auch über DNS-Name erreichbar.
    Im Eventlog auf dem Win 2003 Server steht :
    Code:
    Der MAPI-Aufruf->OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: 
    Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
    Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
    Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
    ID no: 8004011d-0526-00000000 
    
    und 
    
    Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer EXCHANGE-SERVER. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. 
    
    
    Am Server wurde definitiv nicht gemacht, da der in der Ecke steht, und niemand den Raum betreten hat.
    Heute morgen ging es ja auch noch ::)

    Jemand ne Idee ?
    Gruß jogi
     
  2. wie wäre es, wenn du der angegebenen Fehlernummer hinterher läufst? Und die fürs Mailing wichtigen Dienste könntest du auch mal neu starten... Die Namensauflösung sollte auch überprüft werden...
     
  3. Hier hilft nur ein Blick ins Eventlog bzw. die Diensteliste des Servers: Laufen alle Exchange-Dienste?

    Gruss
    twoday
     
  4. Hallo,

    es gibt in der registry einen schlüssel, der den zugriff auf exchange auf bestimmte clients beschränkt

    schau mal unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParameterSystem\
    da gibt's einen Eintrag DisableMapiClients, da ist vllt. ein Wert gesetzt
    würde zu deiner fehlermeldung passen

    mfg
    drulak
     
Die Seite wird geladen...

outlook verbindet nicht mit exchange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook verbindet sich nicht mehr mit Exchange Windows XP Forum 3. Nov. 2009
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016