Outlook verbindet sich nicht mit Exchange

  • #1
S

shadowthepatriot

Guest
Hallo erstmal ...

habe da ein kleines problem ... habe einen exchange, mehrere rechner mit verschiedenen profilen ... alle können sich perfekt am exchange anmelden und alles funktioniert dann ... nur bei einem rechner hab ich das problem mit outlook xp das er immer beim erstellen eines exchange kontos sagt er könne keine verbindung herstellen ... hab es auch schon mit anderen profilen versucht, selbes problem ... habe auch schon outlook neu installiert, aber keine änderung ...

bin für jeden hinweis offen ...
 
  • #2
Wie schauts denn mit den DNS-Einstellungen dieses Rechners aus - kann der Name des Exchange-Servers korrekt aufgelöst werden ?!?
Welche Exchange-Version kommt zum Einsatz und wie lautet die _genaue_ Fehlermeldung ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
exchange 2005 enterprise edition ...

dns funktioniert wunderbar ...

fehlermeldung umgangssprachlich :

ich soll server namen und profilnamen überprüfen
 
  • #4
Exchange 2005 ?!?
Ähh, ich dachte bisher, 2003 wäre die aktuellste Version....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ups ...

ja mein vertipper ... natürlich 2003
 
  • #6
muss noch eins hinzufügen ...

habe gerade erfahren das dieses problem erst besteht als die komplette hardware des rechners getauscht wurde. anschließend wurde eine rep. durchgeführt des systems und alles lief wieder. habe jetzt nochmal den netzwerkadapter rausgeschmissen und neu installiert und als ich ihm die ip zugewiesen hab meldete er das diese schon existiert
 
  • #7
Jo, ist klar - wenn du die Meldung genau durchliest, steht da aber auch, das das zu Problemen führen kann, aber aktuell keine vorhanden sind.....

However:
Mach mal nen nslookup auf der Maschine und frage den DNS-Namen des Exchangeservers ab - klappt das ?!?
Funktioniert auch die NetBIOS-Namensaufläsung, also kannt du den Exchange mit seinem NetBIOS-Namen z.B. anpingen ?!?
Wie schaut deine HOSTS-Datei aus ?!?

Führe mal ein ipconfig /flushdns und ein nbtstat -RR durch und versuche es dann nochmal - und poste bitte mal ein ipconfig /all von der Maschine.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
habe grad mal ipconfig /displaydns eingegeben und er zeigt bei exchange an das es einen negativen cache eintrag gibt ...

würde deine befehle gerne ausprobieren, kann dabei aber etwas schief gehen ??
 
  • #9
Nein, die beiden Befehle leeren den lokalen DNS- und NetBIOS-Cache, mehr nicht.
ipconfig ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
hat nichts gebracht ...

zeigt immer noch an negativer cache für fehlenden eintrag unter server exchange ...

ipconfig /all (da sieht alles gut aus)
 
  • #11
Poste doch bitte mal die vollständige Ausgabe von ipconfig /all hier rein.

Cheers,
Joshua
 
  • #12
na ja sitze nicht an dem rechner ... kannst mir vertrauen ist aber alles ok, bis auf die tatsache das ip-routing deaktiviert ist und bei all den anderen rechnern aktiviert ist ... wie kann ich es aktivieren ?
 
  • #13
Das hat damit höchstwahrscheinlich nichts zu tun....
Ohne ne Ausgabe von ipconfig fischen wir hier weiter im Trüben - ich möchte fast wetten, der Eintrag prim. DNS-Server zeigt auf diesem Client NICHT auf den DC der Domäne sondern sonstwohin. Und genau da vermute ich das Problem.

Aber wie gesagt, ohne genaue Angaben bzw. ohne das du hier die angeforderten Dinge postest ist eine Hilfestellung sehr schwer.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
ne ne ...

der dc hat die ip 192.168.100.10 und in den einstellungen ist dieser auf der primäre ... als alternativen habe ich den internet server genommen ... die einstellungen sind identisch mit denen der anderen rechner ... habe die ip einstellungen als erstes überprüft ... und ich kann auch den server pingen (namen als auch ip)
 
  • #15
also gut ... mac habe ich entfernt



hab keine url addy für das bild und der setzt mir immer vor meinem pfad http:// hin ... denke mal er kann es jetzt nicht anzeigen
 
  • #16
kann mir keiner helfen ??

netzwerk und anmeldung alles funktioniert ... nur diese verbindung zum exchange nicht ...
 
  • #17
shadowthepatriot schrieb:
kann mir keiner helfen ??
Doch, ich würde gern - da du aber meiner Bitte nach mehr Infos nicht nachkommst....

Cheers,
Joshua
 
  • #18
ja würd ich doch gern kann ich aber nun mal nicht ... wenn ich ein bild einfügen will möchte er immer eine http: adresse haben ... habe es doch schon versucht
 
  • #19
habe es grad hinbekommen ...

musste was aus der reg. (von nem funktionierendem rechner) in den rechner reinkopieren weil er dort gefehlt hat ... hatte was mit rpc zu tun ...

danke nochmal ...
 
  • #20
Hallo,

kannst du bitte mal posten was du da wo eingetragen hast? ...habe wahrscheinlich das gleiche Problem ;-)

Gruß Scout
 
Thema:

Outlook verbindet sich nicht mit Exchange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben