Outlook verbindet sich nicht mit Exchange

Dieses Thema Outlook verbindet sich nicht mit Exchange im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von shadowthepatriot, 6. Mai 2005.

Thema: Outlook verbindet sich nicht mit Exchange Hallo erstmal ... habe da ein kleines problem ... habe einen exchange, mehrere rechner mit verschiedenen profilen...

  1. Hallo erstmal ...

    habe da ein kleines problem ... habe einen exchange, mehrere rechner mit verschiedenen profilen ... alle können sich perfekt am exchange anmelden und alles funktioniert dann ... nur bei einem rechner hab ich das problem mit outlook xp das er immer beim erstellen eines exchange kontos sagt er könne keine verbindung herstellen ... hab es auch schon mit anderen profilen versucht, selbes problem ... habe auch schon outlook neu installiert, aber keine änderung ...

    bin für jeden hinweis offen ...
     
  2. Wie schauts denn mit den DNS-Einstellungen dieses Rechners aus - kann der Name des Exchange-Servers korrekt aufgelöst werden ?!?
    Welche Exchange-Version kommt zum Einsatz und wie lautet die _genaue_ Fehlermeldung ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. exchange 2005 enterprise edition ...

    dns funktioniert wunderbar ...

    fehlermeldung umgangssprachlich :

    ich soll server namen und profilnamen überprüfen
     
  4. Exchange 2005 ?!?
    Ähh, ich dachte bisher, 2003 wäre die aktuellste Version....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ups ...

    ja mein vertipper ... natürlich 2003
     
  6. muss noch eins hinzufügen ...

    habe gerade erfahren das dieses problem erst besteht als die komplette hardware des rechners getauscht wurde. anschließend wurde eine rep. durchgeführt des systems und alles lief wieder. habe jetzt nochmal den netzwerkadapter rausgeschmissen und neu installiert und als ich ihm die ip zugewiesen hab meldete er das diese schon existiert
     
  7. Jo, ist klar - wenn du die Meldung genau durchliest, steht da aber auch, das das zu Problemen führen kann, aber aktuell keine vorhanden sind.....

    However:
    Mach mal nen nslookup auf der Maschine und frage den DNS-Namen des Exchangeservers ab - klappt das ?!?
    Funktioniert auch die NetBIOS-Namensaufläsung, also kannt du den Exchange mit seinem NetBIOS-Namen z.B. anpingen ?!?
    Wie schaut deine HOSTS-Datei aus ?!?

    Führe mal ein ipconfig /flushdns und ein nbtstat -RR durch und versuche es dann nochmal - und poste bitte mal ein ipconfig /all von der Maschine.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. habe grad mal ipconfig /displaydns eingegeben und er zeigt bei exchange an das es einen negativen cache eintrag gibt ...

    würde deine befehle gerne ausprobieren, kann dabei aber etwas schief gehen ??
     
  9. Nein, die beiden Befehle leeren den lokalen DNS- und NetBIOS-Cache, mehr nicht.
    ipconfig ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  10. hat nichts gebracht ...

    zeigt immer noch an negativer cache für fehlenden eintrag unter server exchange ...

    ipconfig /all (da sieht alles gut aus)
     
Die Seite wird geladen...

Outlook verbindet sich nicht mit Exchange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook verbindet sich nicht mehr mit Exchange Windows XP Forum 3. Nov. 2009
outlook verbindet nicht mit exchange Microsoft Office Suite 16. Mai 2007
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016