Outlook Web Access "defekt"

Dieses Thema Outlook Web Access "defekt" im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Christoph_vW, 21. Jan. 2005.

Thema: Outlook Web Access "defekt" (->Exchange Enterprise Server 6.5) Da ich mich beim Outlook Web Access nicht mehr einloggen konnte habe ich den...

  1. (->Exchange Enterprise Server 6.5)

    Da ich mich beim Outlook Web Access nicht mehr einloggen konnte habe ich den Exchange Server neuinstalliert (mit dem Setup repariert).

    Wenn ich mich nun beim OWA anmelde bekomme ich eine weiße Seite wo Rechts Posteingang, Kalender usw steht, aber ohne Bilder, Formatierungen und ähnliches. Ist praktisch alles nur plain text.

    Ich hätte aber verständlicherweise gerne wieder das gewohnte Interface...


    Eigentlich wollte ich Exchange komplett deinstallieren und neu einrichten, aber ich kann es nicht löschen da ich erst die eMail Konten deaktivieren muss. Wie geht das? Einfach die eMail Adressen aus dem AD zu löschen klappt nicht.
     
  2. Mal eben so lässt sich Exchange nicht de- und wieder neu installieren, dazu müsstest du das komplette AD neu aufsetzen.

    Mehr Infos zur Konfig bitte, wie greifst du auf OWA zu: aus dem lokalen Netz, Remote via VPN, ... ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Aus dem lokalem Netz.


    Folgendes läuft auf dem Server:

    Windows 2003 Enterprise Server
    ISA Server 2004 Standard
    Exchange 2003 Enterprise SP1
    SUS SP1
     
  4. Diese Aussage ist nicht ganz korrekt.
    Ich habe schon mehrere Exchange-Server deinstalliert. Allerdings sind dazu Eingriffe via adsiedit nötig.

    @Christoph...

    Deinem Screenshot kann ich entnehmen, das die virtuellen Server im IIS verbogen sind.
    Überprüf mal bitte die IIS Konfiguration...

    Gruß
    Sven
     
  5. ISA-Server.... da klingelts schon.
    Die Ports für OWA sind entsprechend freigegeben, der Server ordentlich gepublished ?!?
    Was sagen die Eventlogs ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. @Raven:
    Naja, 2003-er Exchange-Kisten musste ich bisher nicht de-installieren, nur 2k. Und da schabt es gewaltig....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Im Eventlog ist kein Fehler zu finden... Der Server ist noch gar nicht gepublished, bei dem Versuch hab ich mir das ganze ja zerschossen.

    Aber über den Servernamen ließ sich das aus dem internen Netz auch ohne Server Publishing aufrufen.
     
  8. *autsch*
    Klar, vergiss es - du greifst ja von intern zu....
    Sorry, hätte ich wohl erstmal das Hirn einschalten sollen ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Irgendwie hört mir keiner zu *gg*

    Christoph, Du versucht auf OMA zuzugreifen, NICHT OWA (kleiner, feiner Unterschied...)
    korregier' die Einstellungen im IIS bzw. System-Manager...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Web Access "defekt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
uneingeschränkter Zugriff bei Outlook web access durch Firefox Windows XP Forum 25. Aug. 2009
aus Access Outlook aufrufen und Mails verschicken Microsoft Office Suite 6. Apr. 2007
Datentransfer Outlook >>> Access Windows XP Forum 12. Nov. 2006
MS Windows Server SBS 2003 + outlook web access Windows XP Forum 24. Okt. 2006
Mircosoft Outlook Web Access: Termine farbig unterlegen?! Windows XP Forum 29. Aug. 2006