Outlook Web Access "defekt"

  • #1
C

Christoph_vW

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
(->Exchange Enterprise Server 6.5)

Da ich mich beim Outlook Web Access nicht mehr einloggen konnte habe ich den Exchange Server neuinstalliert (mit dem Setup repariert).

Wenn ich mich nun beim OWA anmelde bekomme ich eine weiße Seite wo Rechts Posteingang, Kalender usw steht, aber ohne Bilder, Formatierungen und ähnliches. Ist praktisch alles nur plain text.

Ich hätte aber verständlicherweise gerne wieder das gewohnte Interface...


Eigentlich wollte ich Exchange komplett deinstallieren und neu einrichten, aber ich kann es nicht löschen da ich erst die eMail Konten deaktivieren muss. Wie geht das? Einfach die eMail Adressen aus dem AD zu löschen klappt nicht.
 
  • #2
  • #3
Mal eben so lässt sich Exchange nicht de- und wieder neu installieren, dazu müsstest du das komplette AD neu aufsetzen.

Mehr Infos zur Konfig bitte, wie greifst du auf OWA zu: aus dem lokalen Netz, Remote via VPN, ... ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Aus dem lokalem Netz.


Folgendes läuft auf dem Server:

Windows 2003 Enterprise Server
ISA Server 2004 Standard
Exchange 2003 Enterprise SP1
SUS SP1
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Mal eben so lässt sich Exchange nicht de- und wieder neu installieren, dazu müsstest du das komplette AD neu aufsetzen.

Mehr Infos zur Konfig bitte, wie greifst du auf OWA zu: aus dem lokalen Netz, Remote via VPN, ... ?!?

Cheers,
Joshua

Diese Aussage ist nicht ganz korrekt.
Ich habe schon mehrere Exchange-Server deinstalliert. Allerdings sind dazu Eingriffe via adsiedit nötig.

@Christoph...

Deinem Screenshot kann ich entnehmen, das die virtuellen Server im IIS verbogen sind.
Überprüf mal bitte die IIS Konfiguration...

Gruß
Sven
 
  • #6
ISA-Server.... da klingelts schon.
Die Ports für OWA sind entsprechend freigegeben, der Server ordentlich gepublished ?!?
Was sagen die Eventlogs ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
@Raven:
Naja, 2003-er Exchange-Kisten musste ich bisher nicht de-installieren, nur 2k. Und da schabt es gewaltig....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Im Eventlog ist kein Fehler zu finden... Der Server ist noch gar nicht gepublished, bei dem Versuch hab ich mir das ganze ja zerschossen.

Aber über den Servernamen ließ sich das aus dem internen Netz auch ohne Server Publishing aufrufen.
 
  • #9
*autsch*
Klar, vergiss es - du greifst ja von intern zu....
Sorry, hätte ich wohl erstmal das Hirn einschalten sollen ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Irgendwie hört mir keiner zu *gg*

Christoph, Du versucht auf OMA zuzugreifen, NICHT OWA (kleiner, feiner Unterschied...)
korregier' die Einstellungen im IIS bzw. System-Manager...

Gruß
Sven
 
  • #11
Argh.... Danke für den Hinweis. :)

Ich hätte wohl besser \\stuwo-server\exchange eingeben sollen...


Das kommt davon wenn man sich die ganze Nacht mit Serverkonfigurationen rumschlägt.
 
  • #12
Hallo Christioph,

ich habe anscheinend das gleiche Problem mit dem OWA, wie von Dir beschrieben. Das Problem trat wahrscheinlich nach der Installation von PHP auf dem IIS auf. Vielleicht ist dabei eine Einstellung verloren gegangen.

Kannst Du die von Dir verwendete Problemlösung genauer beschreiben?

Vielen Dank & Gruß

Matthias
 
Thema:

Outlook Web Access "defekt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben