outlook Web Access - wer bitet das an ? wie gut ist es?

  • #1
T

Talisker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, MS Office kam in unserer Firma (5 Mitarbeiter 4 im Haus 1 in Frankreich) bisher nur zur Textverarbeitung zum Einsatz. Jetzt will ich erreichen das jeder , jederzeit über alle Vorgänge die einen Kundenkontakt betreffen voll informiert ist.

Ich habe Nun erst mal Office Small business edition 2003 erworben und spiele damit auf meinem Computer rum und überlege was ich am besten tun muss um zu errreichen das jeder gut und einfach informiert ist.

Exchange und Access sind mit noch totale Fremdworte, aber mir scheint es so als wenn ich mich damit gar nicht unbedingt befassen müsste. Lieber als eine Firmeneigenes Intranet einzurichten, wäre mir das sich alle über einen gemieteten Webserver jederzeit aktualisieren / syncronisieren können.

-Geht das mit Outlook Web Access ?
- Welche Provider bieden OWA an ?
 
  • #2
Du musst hier unterscheiden: Exchange gehört _nicht_ zum Lieferumfang von Office, Exchange ist ein eigenständiges Produkt. Ohne Exchange also auch kein OWA....

Es gibt Provider, die dir einen Exchange-Server vermieten, auf den du via OWA zugreifen kannst - allerdings hat das mehrere Haken:
- OWA selbst bietet dir _nicht_ die Möglichkeiten, die du mit Outlook hast
- OWA an sich ist im Prinzip eine grosse Sicherheitslücke

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Die wichtigste Funktion an Outlook ist für mich das ich ein Journal für jeden Kontakt führen kann , und so immer alle diesen Kontakt betreffenden aktionen einsehen kann.

Wenn nicht mit OWA - gibt es eine Andere Möglichkeit diese Informationen für alle unsere Angestellten ( egal ob in Frankreich oder hier ) verfügbar zu machen ?
 
Thema:

outlook Web Access - wer bitet das an ? wie gut ist es?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben