Outlook wird gähnend Langsam b. Datei anhängen

  • #1
H

Huch!

Guest
Hallo Leute,

ich stehe hier vor einem Phänomen. Mcöhte ich bei einer neuen Mail eine Datei anhängen, geht der Datei Requester auf und dann geht erstmal nichts mehr. Mit etwas Geduld geht es dann irgendwann weiter, so dass ich mein Laufwerk uaswählen kann, dann wieder erstmal Pause. Das Ganze geht so bis ich im untersten Verzeichnis angelangt bin.

:eek: Und Jetzt kommts : sobald ich die Netzwerkverbindung deaktiviere, oder das Netzwerkkabel ziehe geht alles prompt und ohne Pausen. Das beschriebene Problem ist auch nur bei outlook nachvollziehbar, zumindestens bis jetzt.

Nun bin ich aber leider kein Einzelfall, bei einem unserer Kunden ist das gleiche Problem. ( Wir haben auch beide fast identische Rechner ).

Kann es sein, dass es mit bestimmten Onboard Netzwerkkarten oder deren Treibern Probleme Gibt ? In unserem Fall handelt es sich um ein MSI 925X Mainboard mit 10/100 Intel Netzwerkkarte und Broadcom Gigabit Netzwerkkarte on Board.

Bin echt gespannt auf Eure Tipps,

Grüße an Alle, Karsten
 
  • #2
Sind denn Netzlaufwerke verbunden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

es sind keine Netzwerkpfade auf Laufwerksbuchstaben gemappt.

Es reicht auch wirklich schon, das Netzwerkkabel nur zu entfernen, das klappt sogar während einer Gedenkpause von Outlook, in dem Moment wo man das Kabel zieht, ist der Requester normal schnell.

Grüße,
Karsten
 
  • #4
Welches Betriebssystem kommt denn zum Einsatz ?!?
Bei XP wäre es mal ne Idee, die Funktion Automatisch mit Netzwerkressourcen verbinden zu deaktivieren (geht in den Ordneroptionen).

Cheers,
Joshua
 
  • #5
...ist schon mal->ne gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen. Das wird morgen getestet.

Ach so, es handelt sich um XP Pro in beiden Fällen, wo es auftritt.

Gute Nacht...
 
  • #6
Hi,

das mit den Netzwerklaufwerken hat leider keine Besserung gebracht. Ich forsche weiter....
 
  • #7
habe das selbe Problem in unsere Firma. konfiguration Windows2003 Standard, Exchange mit POP3 abholung. Keine netzLW verbunden. Was kann das sein?
 
Thema:

Outlook wird gähnend Langsam b. Datei anhängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben