Outlook wird gähnend Langsam b. Datei anhängen

Dieses Thema Outlook wird gähnend Langsam b. Datei anhängen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Huch!, 25. Apr. 2005.

Thema: Outlook wird gähnend Langsam b. Datei anhängen Hallo Leute, ich stehe hier vor einem Phänomen. Mcöhte ich bei einer neuen Mail eine Datei anhängen, geht der Datei...

  1. Hallo Leute,

    ich stehe hier vor einem Phänomen. Mcöhte ich bei einer neuen Mail eine Datei anhängen, geht der Datei Requester auf und dann geht erstmal nichts mehr. Mit etwas Geduld geht es dann irgendwann weiter, so dass ich mein Laufwerk uaswählen kann, dann wieder erstmal Pause. Das Ganze geht so bis ich im untersten Verzeichnis angelangt bin.

    :eek: Und Jetzt kommts : sobald ich die Netzwerkverbindung deaktiviere, oder das Netzwerkkabel ziehe geht alles prompt und ohne Pausen. Das beschriebene Problem ist auch nur bei outlook nachvollziehbar, zumindestens bis jetzt.

    Nun bin ich aber leider kein Einzelfall, bei einem unserer Kunden ist das gleiche Problem. ( Wir haben auch beide fast identische Rechner ).

    Kann es sein, dass es mit bestimmten Onboard Netzwerkkarten oder deren Treibern Probleme Gibt ? In unserem Fall handelt es sich um ein MSI 925X Mainboard mit 10/100 Intel Netzwerkkarte und Broadcom Gigabit Netzwerkkarte on Board.

    Bin echt gespannt auf Eure Tipps,

    Grüße an Alle, Karsten
     
  2. Sind denn Netzlaufwerke verbunden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi Joshua,

    es sind keine Netzwerkpfade auf Laufwerksbuchstaben gemappt.

    Es reicht auch wirklich schon, das Netzwerkkabel nur zu entfernen, das klappt sogar während einer Gedenkpause von Outlook, in dem Moment wo man das Kabel zieht, ist der Requester normal schnell.

    Grüße,
    Karsten
     
  4. Welches Betriebssystem kommt denn zum Einsatz ?!?
    Bei XP wäre es mal ne Idee, die Funktion Automatisch mit Netzwerkressourcen verbinden zu deaktivieren (geht in den Ordneroptionen).

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ...ist schon mal->ne gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen. Das wird morgen getestet.

    Ach so, es handelt sich um XP Pro in beiden Fällen, wo es auftritt.

    Gute Nacht...
     
  6. Hi,

    das mit den Netzwerklaufwerken hat leider keine Besserung gebracht. Ich forsche weiter....
     
  7. habe das selbe Problem in unsere Firma. konfiguration Windows2003 Standard, Exchange mit POP3 abholung. Keine netzLW verbunden. Was kann das sein?
     
Die Seite wird geladen...

Outlook wird gähnend Langsam b. Datei anhängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Formular Scripting wird nach speichern nicht mehr ausgeführt Windows XP Forum 29. Okt. 2012
office outlook 2003 datum und zeit wird nicht korrekt angezeigt Windows XP Forum 3. Dez. 2011
Link in Outlookmail wird nicht als Link erkannt Microsoft Office Suite 2. Juni 2010
Outlook 2007: E-Mail versenden AN: - Kontakt wird mit Faxnummer angezeigt Microsoft Office Suite 12. Dez. 2009
Outlook 2007 - Netzwerk-Kennwort wird häufig erfragt Microsoft Office Suite 26. Jan. 2009