Outlook XP - Backup/Sicherung der emails

  • #1
C

.Christian

Guest
Hallo miteinander,
möchte meine Emails komplett sichern, da ich die Officeanwendung deinstallieren werde. Danach möchte ich also die gesicherten Emails wieder in Outlook einfügen.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Spaß hinkriege?

Danke schon mal im voraus
Grüsse
 
  • #2
In den Tiefen Deiner Eigenen Dateien findest Du eine Datei Namens *.pst. Meistens Outlook.pst

Diese sicherst Du. Solltest Du viele Konten angelegt haben, die bei einer Neuinstallation wieder neu eingegeben werden müssten, kannst Du über Exportieren der Konten (ergibt *.iaf) diese später wieder leicht importieren.

Das wars schon. Sonnige Grüsse  8)

EDIT: Achso, ich vergaß - nicht dass Du später nervös wirst: Nach der Neuinstallation löscht Du einfach die NEUE *.pst . Dann startest Du Outlook, wartest auf die Meckerei, dass die Datei fehlt und sagst nun Outlook wo es die ALTE *.pst Datei finden kann.
 
  • #3
Super Sache!
Danke für die Anleitung. Ich habe in der Vergangenheit damit schon mal rumprobriert und hatte mit diesen *.pst-Dateien immer so meine Probleme. Hoffe mit deiner Hilfe wird dies nun besser klappen.

Grüsse.
 
  • #4
Hallo.
Da ich ein prinzipiell neugieriger Mensch bin möchte ich folgendes Rätsel aufgeklärt haben. ^^

Wenn ich die Defragmentierung eines Laufwerks über die Eigenschaften des Laufwerks oder über das Startmenü/Zubehör/Systemprogramme aufrufe, bekomme ich das Defrag-Fenster, und alles ist gut. Versuche ich allerdings, die Datei C:\windows\sytem32\dfrgui.exe mittels doppeklick zu starten, tut sich nichts. Der Dienst läuft, aber das Fenster bleibt weg.
Warum ist das so?

Ich habe mir die Einträge des Links in Startmenü/Zubehör/Systemprogramme angesehen, aber da ist nichts, von dem ich sagen würde, daß es außergwöhnlich ist.

Ich habe da jetzt ein Verständnisproblem. Für sachdienliche Hinweise zu dessen Aufklärung bin ich sehr dankbar.
 
  • #5
Hallo Tom,

wenn ich -als Admin angemeldet- die Datei im Explorer anklicke, kommt die gleiche Box, wie beim Start des Defragmentierers aus dem Startmenue.
 
  • #6
Hast recht. Aus dem Exploder heraus geht es. Ich habe das aus dem Freecommander heraus probiert, da geht es nicht. Vielleicht die Rechte? Freecommander wird als Admin ausgeführt...
 
  • #7
Speed Commander funktioniert auch.
 
  • #8
Ich bin mit meinem Benutzernamen und Adminrechten angemeldet. Bist Du als Admin-Admin unterwegs?
 
  • #9
Der "MS" Admin ist deaktiviert.

Ich bin Benutzer, der als Admin läuft. (Kontotyp Administrator)
 
  • #10
Ist hier nicht anders, aber funktioniert auch als Admin-Admin nicht. :(
 
  • #11
Dann wird es wohl am Freecommander liegen.

Diese Version:

2009.02b

?

Kann ja nachher mal testen.

Edit: 16:57
Freecommander getestet. Liegt an diesem Teil. Via Öffnen gehts - via Klick bzw. Doppelklick gehts nicht :!:
Gefallen finde ich eh nicht an dem Freecommander. SpeedCommander gefällt mir besser und war als Heftbeilage auch Free.
 
  • #12
Ja, gleiche Version. Ich werde damit wohl leben können. ;)
Vielen Dank für den Support.

Wie kann man den Beitrag als gelöst taggen?
 
  • #13
Danke für deine Rückmeldung.

Gelöst (Moderator-/Adnin-Tool)
 
Thema:

Outlook XP - Backup/Sicherung der emails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben