Outlook XP - Backup/Sicherung der emails

Dieses Thema Outlook XP - Backup/Sicherung der emails im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von .Christian, 3. Dez. 2002.

Thema: Outlook XP - Backup/Sicherung der emails Hallo miteinander, möchte meine Emails komplett sichern, da ich die Officeanwendung deinstallieren werde. Danach...

  1. Hallo miteinander,
    möchte meine Emails komplett sichern, da ich die Officeanwendung deinstallieren werde. Danach möchte ich also die gesicherten Emails wieder in Outlook einfügen.
    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Spaß hinkriege?

    Danke schon mal im voraus
    Grüsse
     
  2. In den Tiefen Deiner Eigenen Dateien findest Du eine Datei Namens *.pst. Meistens Outlook.pst

    Diese sicherst Du. Solltest Du viele Konten angelegt haben, die bei einer Neuinstallation wieder neu eingegeben werden müssten, kannst Du über Exportieren der Konten (ergibt *.iaf) diese später wieder leicht importieren.

    Das wars schon. Sonnige Grüsse  8)

    EDIT: Achso, ich vergaß - nicht dass Du später nervös wirst: Nach der Neuinstallation löscht Du einfach die NEUE *.pst . Dann startest Du Outlook, wartest auf die Meckerei, dass die Datei fehlt und sagst nun Outlook wo es die ALTE *.pst Datei finden kann.
     
  3. Super Sache!
    Danke für die Anleitung. Ich habe in der Vergangenheit damit schon mal rumprobriert und hatte mit diesen *.pst-Dateien immer so meine Probleme. Hoffe mit deiner Hilfe wird dies nun besser klappen.

    Grüsse.
     
  4. Hallo.
    Da ich ein prinzipiell neugieriger Mensch bin möchte ich folgendes Rätsel aufgeklärt haben. ^^

    Wenn ich die Defragmentierung eines Laufwerks über die Eigenschaften des Laufwerks oder über das Startmenü/Zubehör/Systemprogramme aufrufe, bekomme ich das Defrag-Fenster, und alles ist gut. Versuche ich allerdings, die Datei C:\windows\sytem32\dfrgui.exe mittels doppeklick zu starten, tut sich nichts. Der Dienst läuft, aber das Fenster bleibt weg.
    Warum ist das so?

    Ich habe mir die Einträge des Links in Startmenü/Zubehör/Systemprogramme angesehen, aber da ist nichts, von dem ich sagen würde, daß es außergwöhnlich ist.

    Ich habe da jetzt ein Verständnisproblem. Für sachdienliche Hinweise zu dessen Aufklärung bin ich sehr dankbar.
     
  5. Hallo Tom,

    wenn ich -als Admin angemeldet- die Datei im Explorer anklicke, kommt die gleiche Box, wie beim Start des Defragmentierers aus dem Startmenue.
     
  6. Hast recht. Aus dem Exploder heraus geht es. Ich habe das aus dem Freecommander heraus probiert, da geht es nicht. Vielleicht die Rechte? Freecommander wird als Admin ausgeführt...
     
  7. Speed Commander funktioniert auch.
     
  8. Ich bin mit meinem Benutzernamen und Adminrechten angemeldet. Bist Du als Admin-Admin unterwegs?
     
  9. Der "MS" Admin ist deaktiviert.

    Ich bin Benutzer, der als Admin läuft. (Kontotyp Administrator)
     
  10. Ist hier nicht anders, aber funktioniert auch als Admin-Admin nicht. :(
     
Die Seite wird geladen...

Outlook XP - Backup/Sicherung der emails - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016