Outlook XP kann Erinnerung nicht löschen

  • #1
M

Maeki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
??? :mad:
Liebes Forum,
ich habe ein gröberes Problem mit Outlook XP und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Ich erhalte seit Tagen eine Erinnerung in Outlook angezeigt, mit der Mitteilung, dass diese jetzt 12 Tage überfällig ist. Wenn ich dann versuche, diese Erinnerung zu löschen, erhalte ich die Fehlermeldung: Outlook kann die Erinnerung nicht abschalten. Die Erinnerung wird möglicherweise erneut erfolgen. Die angegebene Nachricht kann nicht gefunden werden.
Beim Klick auf OK folgt dann noch die Meldung, dass ein Fehler beim Schließen der Erinnerung aufgetreten sei und der Vorgang somit abgebrochen werde.

Weiss vielleicht von euch jemand, wie ich diese Erinnerung, die ich schon lange nicht mehr brauche, entfernt werden kann.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Schöne Grüße aus Österreich.
Maeki
 
  • #2
Aufgabe oder Termin ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

es handelt sich um einen Termin.

LG Maeki
 
  • #4
Existiert denn der Termin noch im Original, also in deinem Kalender ?
Ist es evtl. ein Serien-Termin ?

Ich würde versuchen, den Termin kmpl. aus dem Kalender zu löschen - angeischts der Fehlermeldung vermute ich allerdings, das sich der Termin schon in Gelöschte Objekte befindet.

Bevor du ihn da aber endgültig eliminierst, verschiebe ihn zunächst nochmal in den Kalender, öffne ihn und entferne die Erinnerung.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Der Termin wurde bereits vor 12 Tagen gelöscht - d.h. der Originaltermin existiert nicht mehr und ist auch nicht in gelöschte Objekte. Es handelt sich auch nicht um einen Serientermin.

Er schein überhaupt nicht mehr auf, wird allerdings von Outlook noch immer als offener Termin behandelt.
 
  • #6
Hmm....
Einzelplatz oder läuft da ein Mail-Server im Hintergrund ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Nur Einzelplatz - kein Mailserver im Hintergrund.
 
  • #8
Pfff, scheint ja ein netter Bug zu sein....

Synchronisierst du dein Outlook z.B. mit PDA oder Handy ?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
???
Tja, bin ganz deiner Meinung.

Nein, ich synchronisiere meine Daten nicht.

Und ich glaube mittlerweile, es ist an der Zeit, Outlook neu zu installieren.
 
  • #10
Hi Maeki,

entschuldige bitte, das ich mich einmische.

Starte Outlook bitte einmal mit dem Parameter...
/CleanReminders

Dieser Schalter löscht Erinnerungen und erstellt sie neu.
 
  • #11
*grins*
Da hat der Grossmeister gesprochen - hallo Peter ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Hi Joshua,

falls Deine User Dich einmal fragen sollten, wie dieser Fehler entsteht...

Outlook erinnert an einen Termin.
Der User klickt auf: In 5 Minuten noch einmal erinnern.
Danach löscht der User den Termin.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38 KB · Aufrufe: 21
  • #13
;D Wow !

Hi Peter,
ich freue mich, dass du dich einschaltet hast.
Mit deinem Schalter hat es tatsächlich funktioniert !
Die Erinnerung ist weg. Vielen Dank.

Und Joshua, auch dir natürlich einen herzlichen Dank für deine Mühen.

Abschließend noch einmal schöne Grüße
aus Österreich.
Maeki
 
  • #14
Hi Joshua,

falls Deine User Dich einmal fragen sollten, wie dieser Fehler entsteht...

Outlook erinnert an einen Termin.
Der User klickt auf: In 5 Minuten noch einmal erinnern.
Danach löscht der User den Termin.
Danke - das hatte ich mir nun schon fast gedacht ;-)

Ich werd das morgen mal ausprobieren, ob das reproduzierbar ist - unter OL 2000....

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Hallo.
Eine Bekannte von mir hat vor kurzem ihren Laptop nur aufgeklappt und dann scheint da an dem Verbindungsstück vom Unteren Teil zum Bildschirm die 'Stange' gebrochen zu sein.
Davor ist nichts mit dem Laptop passiert, also nicht hingefallen usw.
Weiß selbst nicht, wie das passieren soll, aber vllt. Materialfehler? (Der ist aber schon was älter.)
So, Garantie ist noch drauf. (Glaub' diese Maxi-Garantie, 7 Jahre.)
Hat den dann sofort zu Media Markt gebracht, die den dann eingeschickt haben.
Vor ein paar Tagen kam dann Anruf, dass Sie den abholen kann, allerdings wäre das kein Garantiefall und nichts wurde repariert. (Weil man den Schaden halt angeblich selbst zugeführt hat. Und Wegen Fremdeinwirkung bzw. weil da Schrauben fehlen würden, weil da schonmal jmd. nachgeguckt hat. [Im PC-Laden])
Weiß jmd., was man jetzt machen könnte? Vielleicht mal direkt an den Hersteller wenden und auf mehr Kulanz hoffen?
Weil ich verstehe die ja schon..
MrYannis
 
  • #16
Ohne meinen Anwalt sag ich nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema:

Outlook XP kann Erinnerung nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben