Outlook2003 IMAP GMX Es werden plötzlich nur neu empfangene Mails dargestellt?

Dieses Thema Outlook2003 IMAP GMX Es werden plötzlich nur neu empfangene Mails dargestellt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bigfrog, 6. Nov. 2006.

Thema: Outlook2003 IMAP GMX Es werden plötzlich nur neu empfangene Mails dargestellt? Hallo, ich bin am verzweifeln... Ich benutze Outlook 2003 und rufe meine Mails bei GMX mittels IMAP ab. Seit etwa 5...

  1. Hallo,

    ich bin am verzweifeln...
    Ich benutze Outlook 2003 und rufe meine Mails bei GMX mittels IMAP ab. Seit etwa 5 Tagen habe ich Probleme:
    Ausgangslage:
    In meinem Posteingang des IMAP-Kontos befinden sich etwa 900 Mails. Wenn nun eine neue Mail eingeht kann ich in Outlook zusehen, wie die alten Mails nach und nach aus dem Fenster verschwinden und zum Schluß nur noch die neu eingegangenen Mails zu sehen sind. Um die alten Mails wieder zu sehen muß ich einmal den Ordner wechseln und wieder zurück zum Posteingang, dann werden die alten Mails wieder vom GMX-Server geholt und angezeigt, allerdings nur die Kopfzeilen. Bei der nächsten neuen Mail beginnt das Spiel von vorn... Die pst-Datei des IMAP-Kontos bleibt in der Größe dabei unverändert, also müssten die Mails samt ihrer Anhänge doch eigentlich noch drinnen stecken?

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    Als der Fehler auftrat hatte ich etwa 2000 Mails im Ordner, diese habe ich nun auf 900 reduziert, hat nix genützt.
    Ich habe mit scanpst. exe die pst-Datei (~130MB) des IMAP-Kontos gescannt, hat nix genützt.
    Ich habe die pst-Datei des Kontos gelöscht und die Mails neu abgerufen, die Datei wurde komplett neu angelegt, keine Änderung.
    Ich habe in der Outlook Hilfe Erkennen und Reparieren ausgeführt.
    Ich habe eine Office-Reparatur und eine Neuinstallation ausgeführt.
    Hat alles nix genutzt.

    Das habe ich noch nicht gemacht:
    Office deinstalliert und neu installiert.

    Hat jemand eine Lösung oder eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter!
     
  2. Vielen Dank aber das Thema hat sich erledigt!?
    Was soll ich sagen, auf einmal geht es wieder. Outlook verhält sich wieder wie früher.
    Unter Umständen hat die Office-Reparatur-Neuinstallation etwas gebracht. kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich mich nicht erinnern kann ob ich bei meinen Lösungsversuchen nach der Reparaturinst. den PC neu gestartet hatte. Grad habe ich ihn eingeschaltet und es geht wieder.

    Danke für die Antwort!!!
     
Die Seite wird geladen...

Outlook2003 IMAP GMX Es werden plötzlich nur neu empfangene Mails dargestellt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
outlook2003 Windows XP Forum 17. Jan. 2010
Outlook2003: Icon für Telefonnotiz in der Iconleiste platzieren Windows XP Forum 29. Apr. 2009
Outlook2003: HTML-Mails werden nicht korrekt angezeigt... Microsoft Office Suite 3. Juli 2007
Empfängeradressen verbergen Outlook2003 Windows XP Forum 5. Juli 2006
Outlook2003 + MS Office 2003 Windows XP Forum 21. Jan. 2006