Outlook2003 IMAP & Unicodemodus

  • #1
H

hedingsi

Guest
guten tag

ich habe folgendes problem:
ich habe ein IMAP konnto in outlook 2003. leider erstellt outlook 2003 nur 97-2002 pst-dateien und ich benötige unicode (2003) pst-files.
wenn man nun von hand eine unicode pst-datei erzeugt, so kann man daraus kein IMAP konto erstellen... ich währe für jede hilfe dankbar
(ps: es ist dringends notwendig ein 2003 pst-file zu haben, d.h. ich kann nicht beim alten format bleiben)

mit freundlichen grüssen

hedingsi
 
  • #2
Hallo!
Wenn Du kein E-Mail-Konto auf einem Server mit Exchange verwendest, werden Deine E-Mail-Nachrichten, Kalender und andere Elemente in einen Persönlichen Ordner (*.pst) gespeichert.

Du musst das Format expliziet angeben, denn In Microsoft Office Outlook 2003 gibt es ein neues Format für Persönliche Ordner.
Dieses Format bietet erweiterte Speicherkapazitäten für Elemente und Ordner und unterstützt mehrsprachige Unicode (Unicode: Ein vom Unicode-Konsortium entwickelter Standard für die Zeichencodierung. Durch die Verwendung von mehr als einem Byte für die Darstellung eines Zeichens ermöglicht Unicode die Darstellung fast aller geschriebener Sprachen der Welt mithilfe eines einzelnen Zeichensatzes.)daten. Eine als Persönlicher Ordner (*.pst) für Microsoft Outlook erstellte Datei ist nicht mit Vorgängerversionen von Outlook kompatibel und kann dort nicht geöffnet werden.

Verwende das Format Persönliche Ordner (.pst) für Microsoft Outlook 97-2002, um eine Datendatei zu erstellen, die mit früheren Versionen von Outlook kompatibel ist. Dieses Dateiformat ist mit dem Format in Vorgängerversionen von Outlook identisch. Es bietet keine Unterstützung für mehrsprachige Unicodedaten und verfügt über dieselbe Speicherkapazität für Elemente und Ordner, die in Vorgängerversionen verfügbar war.

Einstellen kannst Du das in den Konten, wo Du vorhandene berabrieten kannst. Dort unten rechts ist ein Button, da drauf klicken und freuen :)

Viele Grüße Mev :)
 
  • #3
das ist leider nicht dass was ich brauche... wenn ich ein IMAP konto mache, wird automatisch eine pst datei im alten format geschrieben ich jedoch brauche es im neuen format... wie ich eine neue pst datei im unicode format erstellen kann ist mir klar, jedoch habe ich es noch nicht geschaft eine unicode datei mit einem imap konto zu assoziieren! ich weiss das es geht, da ich es selbst schon einmal gesehen habe. jedoch weiss die person die es gemacht hat, nicht mehr wie er das angestellt hat

mit freundlichen grüssen

hedingsi
 
Thema:

Outlook2003 IMAP & Unicodemodus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben