Outlook2003 Textformat

Dieses Thema Outlook2003 Textformat im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von nixkapiert, 7. Apr. 2005.

Thema: Outlook2003 Textformat Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit sicherzustellen, dass e-mails so beim Empfänger ankommen wie ich Sie...

  1. Guten Morgen,

    gibt es eine Möglichkeit sicherzustellen, dass e-mails so beim Empfänger ankommen wie ich Sie geschrieben habe (Formatierung nur Text).

    Ich meine nicht die Schriftart, sondern Abstände, Zeilenumbrüche usw., denn wenn ich Antworten auf meine Mails bekomme gibt es darin teilweise unmögliche Zeilenumbrüche.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Thomas :)
     
  2. Nein, gibt es AFAIK nicht. Zwischen Outlook und TheBat beispielsweise werden irgendwie immer Leerzeilen in einer Mail eingefügt wenn ich die Antwort erhalte.
     
  3. Was is AFIAK und TheBAt??

    Heißt das, dass die original Mail vor der Antwort aber richtig ankommt?

    Gruß
    Thomas
     
  4. AFAIK = As far as i know, also soweit ich weiß
    TheBat ist ein Mailprogramm.
    Ich kann nicht beurteilen, ob die Mail so ankommt, wie ich sie geschrieben habe, schließlich sehe ich das nicht. Ich kann nur beurteilen was zurückkommt, und das entspricht meist nicht mehr dem, was ich ursprünglich mal losgeschickt habe.
     
  5. Thank you so much (TYSM)!!  :)


    Vielen Dank
    Thomas
     
  6. Die Darstellung einer Mail ist je Mail-Client völlig unterschiedlich, Outlook 2003 z.B. schmeisst unnötige Zeilenumbrüche raus, je nach verwendetem Mail-Server wird der Text einer Mail nach xx Zeichen umgebrochen etc.
    Auch das Konvertieren von HTML- in Nur-Text-Mails zerstört die Formatierung der Mails.

    Wenn formatierter Text zu verschicken ist, dann bestenfalls in einem seperaten Dokument als Mail-Anhang und die Mail selbst als Nur-Text verschicken - damit sollte dann auch kein Mail-Server ein Problem haben.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Outlook2003 Textformat - Ähnliche Themen

Forum Datum
outlook2003 Windows XP Forum 17. Jan. 2010
Outlook2003: Icon für Telefonnotiz in der Iconleiste platzieren Windows XP Forum 29. Apr. 2009
Outlook2003: HTML-Mails werden nicht korrekt angezeigt... Microsoft Office Suite 3. Juli 2007
Empfängeradressen verbergen Outlook2003 Windows XP Forum 5. Juli 2006
Outlook2003 + MS Office 2003 Windows XP Forum 21. Jan. 2006