OutlookExpress auf CD-R nicht zu öffnen

  • #1
C

Claus Beate

Guest
Vor kurzem mußte ich die Festplatte C formatieren.
Bevor ich dies getan hatte,habe ich einige Programme,auch OutlookExpress,auf eine CD-R gebrannt,um später die erhaltenen und gesendeten e-mails wieder ansehen zu können.
Auch hatte ich einige Programme auf den Festplattenteil D übertragen.
Nach der Neuinstallation wollte ich die OutlookExpress auf der CD-R öffnen,welches aber nicht möglich war.
Auch das Öffnen der auf Festpl.teil D übetragenen Programme war nicht mehr möglich.
Es muß doch eine Möglichkeit geben,diese Programme wieder öffnen zu können.
Vielleicht weiß jemand,wie es geht.
Viele Grüße
Claus ([email protected])
 
  • #3
Hallo,
Du mußt nach der Neuinstallation erst die Programme neu installieren, damit die Registry-Schlüssel stimmen.
Anschließend kannst Du den Outlook Ordner von der CD kopieren und in dem Verzeichniss wo der neue Outlook Ordner liegt einfügen.
(Die Meldung gleichnahmige Dateien werden überschrieben mit Ja alle bestätigen).
Dadurch wird dieser mit Deinen alten Daten überschrieben und Du hast Deine pers.Dateien wieder.
Ebenso verfährst Du mit Deinen anderen Programmen.

Das Programm von der CD kann nicht starten, weil dort die Registry Schlüssel fehlen, die bei der Installation im Systemverzeichniss erzeugt werden
 
  • #4
Also - öhm - hier war ja von OE die Rede.......
 
  • #5
..sorry, aber das Grundprinzip ist das Gleiche ;D
Fakt ist: man kann die gesicherten Programme nicht von der Cd oder von der Sicherungspartition starten, weil Windows diese von dort nicht zuordnen kann ( wegen fehlender Registrierung! )
Diese müssen erst neu installiert werden, dann kann man die persönlichen Daten rücksichern.
Entweder als reine Datensicherung, also in verschiedenen Programmen einfach den Datenordner kopieren, oder den kompletten Programmordner über den vorhandenen(neuen) kopieren und bei der Meldung Gleichnahmige Dateien werden überschrieben mit ja alle bestätigen.
 
  • #6
@Aninemo

Die umfangreiche Anleitung, in dem von Dir verlinkten Thread, ist ihm mit Sicherheit eine Große Hilfe, speziell für Outlook-Express.
Dafür muß Claus Beate aber erst mal meinen Lösungsweg beachten und die Programme installieren, oder?
Wobei Outlook-Express ja mit Win-XP installiert wird.
Das starten von OE von der CD aus bringt jedenfalls garnichts ;)
 
Thema:

OutlookExpress auf CD-R nicht zu öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben