OutlookExpress - Ersetzen statt löschen

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Wenn mir eine bestimmte Internet- Freundin eine Mail schreibt und ich antworte mit dem Antwort- Button, da muß ich sehr acht geben, keine Fehler zu machen. Denn will ich etwas zuvor mal ändern, also ein fehlerhaftes Zeichen - nee, das geht nicht. Das neu eingesetzte, richtige Zeichen ersetzt einfach das folgende. Es ist keine gezielte Korrektur möglich.
Ist aber auch nicht immer und eben nur bei dieser einen Freundin.
Dabei ist es anscheinend auch gleichgültig, ob ich die Funktion Gleiches Format ... verwenden eingeschaltet habe oder nicht.
Beide verwenden wir XP Prof SP2 und OutlookExpress.
Ich habe noch keine Einstellung entdeckt, die sowas beeinflussen könnte.
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Jürgen


verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
hi jüki,

so richtig werde ich zwar nicht aus deiner anfrage schlau, aber versuche doch x die taste einfg auf deiner tastatur zu drücken.

damit kannst du einstellen, ob zeichen|buchstaben ersetzt oder nicht ersetzt werden sollen.
 
  • #3
Ist anscheinend ein bischen schwer zu erklären. Will es mal genauer machen.
Ich habe ein Wort falsch geschrieben:
Win Todal
Also gehe ich im Normalfall hin, setze den Kursor vor das falsche Zeichen d, betätige die Taste Entf -das d wird gelöscht- und schreibe das richtige Zeichen t ein.
Steht also da: Win Total.
Aber in dem beschriebenen Fall steht nun da Win Totl - das eigentlich folgende a wurde durch ds eingefügte t ersetzt! Wenn der beschriebene, seltsame Fall eintritt, wird immer das jeweils nächste Zeichen durch das neu geschriebene ersetzt, bis zum Ende des Textes. Es ist kein Einfügen eines Zeichens möglich - nur ein Ersetzen.
Ach so, Nachtrag: Dies ist eben bei der nächsten Beantwortung der nächsten Mail nicht mehr der Fall. Ohne das ich irgend etwas an einer Tasteneinstellung ändere. Der PC reagiert wieder normal.
Jürgen
 
  • #4
Und du bist dir sicher, dass das nur bei Mails einer bestimmten Person passiert?? Wie oft hast du das schon beobachtet?

Klingt mir auch irgendwie so ... wie mav schon schrieb ... dass du vielleicht aus Versehen auf die Taste Einfg gekommen bist und damit das Überschreiben aktiviert hast.

Hattest du, bevor du die nächste Mail beantwortet hast, OE mal geschlossen? Kann es mit OE gerade nicht testen, aber bei Word deaktiviert sich das Überschreiben von selbst wieder, wenn man Word schließt.
 
  • #5
Und du bist dir sicher, dass das nur bei Mails einer bestimmten Person passiert?? - Ja!
Wie oft hast du das schon beobachtet? - In unregelmäßigen Fällen.
Hattest du, ... OE mal geschlossen? - Nein.
Eben dies ist es ja, weshalb ich hier meine Frage stellte. Weil ich es mir selbst nicht mit hauseigenen Mitteln erklären konnte und kann. Ich schließe eine versehenliche Verwendung der entsprechenden Taste auf meiner Seite aus, das ich dies eben bewußt kontrollierte.
Bleibt nur noch die Möglichkeit, das dies auf der Seite des Senders geschehen ist. Und das, wenn bei Beim Antworten das gleiche Format... deaktiviert ist, eben doch Teile des Formates mit übernommen werden.
Nun, es ist ja nichts, was die Funktionstüchtigkeit meines PC irgendwie infrage stellt, es ist eben nur interessant, die Ursache zu wissen.
Jürgen
 
  • #6
jüki schrieb:
Eben dies ist es ja, weshalb ich hier meine Frage stellte. Weil ich es mir selbst nicht mit hauseigenen Mitteln erklären konnte und kann. Ich schließe eine versehenliche Verwendung der entsprechenden Taste auf meiner Seite aus, das ich dies eben bewußt kontrollierte.

Sorry, aber ich wage daran zu zweifeln. Es kann liecht passieren, dass man die Taste unabsichtlich erwischt. Ein Mal die [Einf]-Taste erwischt = Überschreibmodus. Wenn Du sie ein zweites Mal drückst, wird wieder der Einfügemodus verwendet.

Bye,
Freudi
 
Thema:

OutlookExpress - Ersetzen statt löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben