OutlookExpress6 - Emails lassen sich nicht mehr löschen

  • #1
S

schoger

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
27721 Ritterhude
Hallo,
seitdem ich etwa 10 000 Emails von Netscape importiert habe funktioniert das Löschen nicht mehr.
Immer nur 2 bis 4 Emails lassen sich löschen, dann muss ich den Ordner Gelöschte... leeren, dann geht´s wieder mit ein paar.
Gibt es eine Reparaturmöglichkeit?
Wie kann ich OE6 neu installieren und wie sichere ich meine Emails?
Vielen Dank schon mal!
schoger
 
  • #2
Leere mal den Ordner gelöschte Objekte und wende danach Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren an. Nur dann wird der Ordner richtig gelöscht.
Außerdem würde ich empfehlen. größere Ordner in mehrere kleinere aufzuteilen, sonst könnte es Datenverlust geben. Das gilt auch für den Posteingang und gesendete Objekte.
Ist ein Ordner defekt und das Komprimieren nicht mehr durchläuft, hilft meistens nur das Umbenennen der entspr. *.dbx Datei, wobei der Ordner neu und leer erzeugt wird.
Du findest die DBXdateien aber nur, wenn du vorher die Ordneroptionen so eingestellt hast, hast dass alle Dateien (auch Systemdateien) angezeigt werden. Ebenfalls sollten die Endungen nicht ausgeblendet sein.
Evtl. muss man auch die Suchfunktion entspr. modifizieren.
 
  • #3
Hallo,

auch ich hatte derartige Schwierigkeiten mit dem Löschen von eMails.
Die beschriebene Vorgehensweise hat absolut funktioniert.

Vielen Dank hierfür.

bEST wISHES
 
Thema:

OutlookExpress6 - Emails lassen sich nicht mehr löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben