Outlool Express und Outlook: Wo werden die E-Mails gespeichert?

Dieses Thema Outlool Express und Outlook: Wo werden die E-Mails gespeichert? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Thomas23, 23. Okt. 2004.

Thema: Outlool Express und Outlook: Wo werden die E-Mails gespeichert? Hallo! Könnt ihr mir bitte sagen wo bei den Programmen Outlook und Outlook Express die gesamten E-;ails gespeichert...

  1. Hallo!

    Könnt ihr mir bitte sagen wo bei den Programmen Outlook und Outlook Express die gesamten E-;ails gespeichert werden (also die ganzen Ordnerstammbäume). Herzlichen Dank!

    Mfg Thomas
     
  2. moin,

    bei outlook müßte das die outlook.pst sein. suche x nach ihr - weiß jetzt nicht auf anhieb wo sie sich genau befindet.

    bei outlook express sichere diesen ordner hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\dein benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities
     
  3. Hm, warum ticker ich unter Outlook eigentlich was, wenn du hier nochmal den gleichen Thread aufmachst? :mad:
     
  4. Bei OE ist die Struktur! in der Datei folders.dbx gespeichert - die Mails werden als *.dbx gespeichert.
     
  5. Hallo!

    Weiß vielleicht jemand den genauen Ordner, wo Outlook seine .pst Datei speichert. Meine SUche hat nämlich nichts ergeben und jetzt möchte ich sie händisch suchen.
     
  6. Hallo!
    Also ich hab mir die Importfunktion von Outlook Express einmal angesehen:
    Wenn man dort auf Importieren/ Nachrichten/ Micrsoft Outlook geht kommt man dann in eine Einstellung wo ein Profil gefragt ist. Wenn ich dort auf ok gehe, kommt ein Dialog, wo ich ein persönliches Adressbuch (*.pab) einfügen kann!
    Was ich jedoch tun möchte, ist, dass ich die Nachrichtendatei .pst in Outlook Express einfügen möchte und das hab ich bis jetzt nicht hinbekommen.

    Kann mir da jemand mit einer genauen beschreibung helfen?

    Mfg Thomas
     
  7. Ich kenn mich mit Outlook nicht so aus - weil ich es selbst nicht hab.
    Aber ein Freund hat - und da gab es *.pst-Dateien erst, wenn man die Outlookdateien per Export gesichert hatte........
    Importe in OE sind mir bislang überhaupt noch nicht gelungen - endeten immer mit Fehlermeldungen - aber wie gesagt - ich bin da wirklich kein Experte....
     
  8. Dann laß mal die versteckten Ordner mit durchsuchen ;)

    Normalerweise findest du sie unter: X:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    Und in OE Datei -> Importieren -> Nachrichten ->im folgenden Dialog kannste auch Outlook auswählen...
    Datei -> Importieren -> anderes Adressbuch -> Persönliches Adressbuch blabla
    Damit solltest du sowohl deine Nachrichten, als auch deine Kontakte importieren können, dafür müsste aber AFAIK Outlook installiert und funktionstüchtig sein, da sonst kein Profil existiert, aus dem die Daten entnommen werden könnten.
    Weiß ich aber absolut nicht, da ich OE noch nie benutzt habe, sondern mir gerade nur mal die Menüs unter Importieren angeschaut habe.
     
  9. Hm? Ist denn auch MS-Outlook installiert? Das muss installiert und die PST dort eingebunden sein, damit der Import über OE funktionieren kann. Latürnich darf keine zu importierende Datei mit dem Schreibschutzattribut versehen sein.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Outlool Express und Outlook: Wo werden die E-Mails gespeichert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlool Express Einstellungen exportieren E-Mail-Programme 22. März 2006
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Outlook Express Firewalls & Virenscanner 5. Jan. 2010
WinTV Express 4404 Hardware 19. Dez. 2009