Outlool Express und Outlook: Wo werden die E-Mails gespeichert?

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Könnt ihr mir bitte sagen wo bei den Programmen Outlook und Outlook Express die gesamten E-;ails gespeichert werden (also die ganzen Ordnerstammbäume). Herzlichen Dank!

Mfg Thomas
 
  • #2
moin,

bei outlook müßte das die outlook.pst sein. suche x nach ihr - weiß jetzt nicht auf anhieb wo sie sich genau befindet.

bei outlook express sichere diesen ordner hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\dein benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities
 
  • #3
Hm, warum ticker ich unter Outlook eigentlich was, wenn du hier nochmal den gleichen Thread aufmachst? :mad:
 
  • #4
Bei OE ist die Struktur! in der Datei folders.dbx gespeichert - die Mails werden als *.dbx gespeichert.
 
  • #5
Hallo!

Weiß vielleicht jemand den genauen Ordner, wo Outlook seine .pst Datei speichert. Meine SUche hat nämlich nichts ergeben und jetzt möchte ich sie händisch suchen.
 
  • #6
Hallo!
Also ich hab mir die Importfunktion von Outlook Express einmal angesehen:
Wenn man dort auf Importieren/ Nachrichten/ Micrsoft Outlook geht kommt man dann in eine Einstellung wo ein Profil gefragt ist. Wenn ich dort auf ok gehe, kommt ein Dialog, wo ich ein persönliches Adressbuch (*.pab) einfügen kann!
Was ich jedoch tun möchte, ist, dass ich die Nachrichtendatei .pst in Outlook Express einfügen möchte und das hab ich bis jetzt nicht hinbekommen.

Kann mir da jemand mit einer genauen beschreibung helfen?

Mfg Thomas
 
  • #7
Ich kenn mich mit Outlook nicht so aus - weil ich es selbst nicht hab.
Aber ein Freund hat - und da gab es *.pst-Dateien erst, wenn man die Outlookdateien per Export gesichert hatte........
Importe in OE sind mir bislang überhaupt noch nicht gelungen - endeten immer mit Fehlermeldungen - aber wie gesagt - ich bin da wirklich kein Experte....
 
  • #8
Thomas23 schrieb:
Hallo!

Weiß vielleicht jemand den genauen Ordner, wo Outlook seine .pst Datei speichert. Meine SUche hat nämlich nichts ergeben und jetzt möchte ich sie händisch suchen.
Dann laß mal die versteckten Ordner mit durchsuchen ;)

Normalerweise findest du sie unter: X:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Und in OE Datei -> Importieren -> Nachrichten ->im folgenden Dialog kannste auch Outlook auswählen...
Datei -> Importieren -> anderes Adressbuch -> Persönliches Adressbuch blabla
Damit solltest du sowohl deine Nachrichten, als auch deine Kontakte importieren können, dafür müsste aber AFAIK Outlook installiert und funktionstüchtig sein, da sonst kein Profil existiert, aus dem die Daten entnommen werden könnten.
Weiß ich aber absolut nicht, da ich OE noch nie benutzt habe, sondern mir gerade nur mal die Menüs unter Importieren angeschaut habe.
 
  • #9
Thomas23 schrieb:
Also ich hab mir die Importfunktion von Outlook Express einmal angesehen:
Wenn man dort auf Importieren/ Nachrichten/ Micrsoft Outlook geht kommt man dann in eine Einstellung wo ein Profil gefragt ist. Wenn ich dort auf ok gehe, kommt ein Dialog, wo ich ein persönliches Adressbuch (*.pab) einfügen kann!

Hm? Ist denn auch MS-Outlook installiert? Das muss installiert und die PST dort eingebunden sein, damit der Import über OE funktionieren kann. Latürnich darf keine zu importierende Datei mit dem Schreibschutzattribut versehen sein.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Outlool Express und Outlook: Wo werden die E-Mails gespeichert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben