Outpost schaltet automatisch den Regelasistenten ab

Dieses Thema Outpost schaltet automatisch den Regelasistenten ab im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Sully, 22. Apr. 2007.

Thema: Outpost schaltet automatisch den Regelasistenten ab Moin moin, ich habe ein Problem mit Outpost und der Win XP Firewall. Ohne ersichtlichen Grund schaltet Outpost...

  1. Moin moin,

    ich habe ein Problem mit Outpost und der Win XP Firewall. Ohne ersichtlichen Grund schaltet Outpost automatisch den Regelasistenten ab, sodas alles durchgelassen wird. Beobachte auch eine Netzwerkaktivität. Die Win XP Firewall ist jedoch noch aktiv. Hin und wieder passiert es, das sich auch die Firewall von XP von allein ausschaltet. Mein Virenscanner Antivir natürlich immer aktuell gehalten, zeigt auch keine unerwünschten programme oder Viren an.

    Wer hat ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung. ** Danke im Voraus **
     
  2. Hallo,
    warum ist die XP-Firewall noch aktiv? oder lese ich da falsch.
    Es ist immer ungünstig, -2- Firewalls nebenher laufen zu lassen.
    Schalte die eine oder die andere ab. Manche   installierte FW schalten bei Installation die interne XP-FW ab.  
    Was durchaus seinen Grund hat.

    Gruss
     
  3. Ja, Du hast richtig gelesen.... ich habe beide laufen gelassen, es funktionierte ja auch alles einwandfrei. Da ich nichts ausergewöhnliches gemacht habe frage ich mich wie das sein kann....? Wenn das System dieses automatisch abschalten kann ist dieses doch ein sicherheitsproblem oder? Es kann ja auch ein Prog. welches nach aufforderung von Drausen den efehl bekommt nun die FW auszuschalten. Wenn das so ist, welches Prog. verursacht dieses oder wie kann man das in Zukunft verhindern.

    Ich hatte auch mal bewust zeitweise nur eine FW laufen lassen, das selbe Problem.

    Gruß- Sully
     
  4. Hallo,
    Was versprichst Du dir davon zwei Brandmauern laufen zu lassen?
    Doppelte Stärke der Wände?

    Gute Firewalls schalten  bei Installation die XP eigene ab. Das kann man zwar als Risiko sehen, dient aber mehr dem Schutz, dass  die Beiden FW sich nicht beeinflussen.
    http://www.cidres-security.de/firewall.html
    http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_security/590605/index9.html

    Die Outpost hatte ich auch längere Zeit auf meinem pc Leider hat sich die neue Version 2007 überhaupt nicht vertragen und erbrachte lfd. Blue screens bei mir.
    Nun habe ich  Comodo FW-Pro und die läuft->wie geschmiert'.

    Welche Version hast du denn? Die Freeversion oder eine aktuelle Kaufversion?  
    Seit wann schaltet sich der Regelassi. denn ab?
    Hast du irgendwelche Programme neu installiert wo das problem vorher nicht bestand?
    Hast du schon mal probiert, die Outpost zu deinstallieren und danach schrittweise neu einzurichten?

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Outpost schaltet automatisch den Regelasistenten ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outpost Firewall Pro 2009 Windows XP Forum 12. Feb. 2010
Outpost läßt mich nicht ins Netz Windows XP Forum 10. Mai 2007
Brauche Hilfe für Agnitum Outpost 4.0 Windows XP Forum 28. Feb. 2007
Löschen von Agnitum-Outpost klappt nicht Windows XP Forum 31. Jan. 2007
Outpost Firewall Windows XP Forum 31. Juli 2006