Outpost Security Suite mit Rootkits

  • #1
F

Franko

Guest
Wie ich gelesen habe  http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=14130  sind in der neuen Suite (Beta) von Outpost einige unschöne Dinge mit enthalten.
Nicht nur ein Malwarescanner, sondern ebenso Rootkits. Und die lassen sich bei Deinstallation von dieser Suite nicht entfernen, sondern bleiben im system stecken und werden dann mit entsprechenen Rootkitscannern als solches erkannt.
Wird das jetzt Mode, dass sich Unternehmen, die den pc schützen sollen, jetzt zweifelhafter Technik bedienen, die sonst der Virenmafia vorbehalten sind?
Wenn ich an Schäubles Gesetzesänderung denke, würde das bedeuten dass Antivirenhersteller dazu verpflichtet werden, speziele Trojaner nicht zu melden.
Und wenn Outpost jetzt auch schon anfängt, mit Rootkits zu arbeiten, na wem soll man dann noch vertrauen?
Wie soll man denn letztendlich wissen, was auf dem eigenen pc vorgeht?
Eine Firewall schützt sich mit Rootkits  :|? Meinen bestimmt nicht.
 
Thema:

Outpost Security Suite mit Rootkits

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben