Outpost sperrt Kabelmodem

  • #1
K

knoepsche

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Windows 2000
Besitze ein Kabelmodem mit USB-Anschluß, dessen Treiber anscheinend ein USB-Netzwerk bedient.
Agnitum Outpost ist die Firewall.
Firefox ist der Browser.

Gehe ich in's Internet funktioniert alles einwandfrei. Nach ca. 3 Minuten kommt die Meldung->USB-Device deaktivated' mit dem Kabelmodem als Deviceangabe. Die Firewall blockiert daraufhin jeglichen Browser-Verkehr und ich kann keine Internet-Verbindung aufbauen. Deaktiviere ich die Firewall, geht's wieder.

Das selbe Problem tritt auch bei Knoppix mit Firewall-Aktivierung auf.Da gibt's halt nicht die Meldung mit dem deaktiviertem USB-Device, aber die Verbindung funzt genauso nicht mehr.

Kann es an dem gesperrten NetBIOS-Verkehr in den Firewalls liegen?

Grüße, knoepsche
 
  • #2
knoepsche schrieb:
Kann es an dem gesperrten NetBIOS-Verkehr in den Firewalls liegen?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Eine Erklärung habe ich aber momentan auch nicht parat, evtl. stellst du die Firewall mal auf Learn-Mode ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke, habe aber gemerkt, daß die Meldung immer kam, wenn der Firewall-Dienst
outpost.exe sich aufgehängt hat. Die Anwendungsoberfläche der Firewall zeigte dann für jeglichen Verkehr ein Blockieren an. Bei Knoppix kann ich es mir nicht erklären. Bin deshalb für Win2K auf Kerio 4 umgestiegen und siehe da, alles bestens. Virenscanner (eScan etc.) ergaben auch nichts. Weiß nicht, warum sich Outpost immer aufgehängt hat...
 
  • #4
:D Kleiner Surf-Tipp aus unserem Nachbarland:

Viele Informationen und ein stark besuchtes Forum zu Kabelinternet gibts unter ;)
 
Thema:

Outpost sperrt Kabelmodem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben