OVER RANGE

Dieses Thema OVER RANGE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von josh07, 18. März 2005.

Thema: OVER RANGE Hallo, kann mir jemand helfen? Mein Stiefsohn hat mit seinem PC gespielt und dieser ist ohne Grund runter gefahren....

  1. Hallo,

    kann mir jemand helfen? Mein Stiefsohn hat mit seinem PC gespielt und dieser ist ohne Grund runter gefahren. Als er ihn wieder hoch fahren wollte hat dies nicht funktioniert.

    Es kommt jetzt nur Over Range und der Bildschirm bleibt dunkel.

    Beim hoch fahren im abgesicherten Modus finde ich keinerlei Fehlermeldung in der Systemsteuerung.

    Es ist XP Prof. Service Pack 2 auf dem Rechner. Er hat vorher einwandfrei funktioniert.

    Gruss Josh :-[ :-[ :-\
     
  2. overrange bedeutet eigentlich, dass dein bildschirm das bild nicht mehr anzeigen kann.

    starte im abgesicheten modus, deinstalliere die grafiktreiber, starte wieder normal und installiere die neuesten treiber von der herstellerseite.
     
  3. Danke für die Hilfe, doch wo finde ich diese Treiber? Nicht das ich etwas falsches lösche. :-[

    josh
     
  4. systemsteuerung - system - gerätemanager - den punkt grafikkarte suchen und den darin stehenden eintrag (name deiner graka) rechtsklicken und deinstallieren.

    ;)
     
  5. Danke schön habs gemacht ;D funzt alles wieder super klasse. Ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Hilfe...

    josh ;)
     
  6. Ach übrigens, habe jetzt auch herausgefunden wieso es passiert ist. ;) Er hat eine Wallpaper herunter geladen und wollte die als Hintergrund auf seinem Desktop haben. Das hat der Grafikkarte anscheinend nicht gefallen und sie hat sich verabschiedet.

    Also danke nochmals, manchmal braucht man ja auch nur so einen kleinen Schubs damit man weiss wo man suchen soll.

    :) Josh
     
  7. kleiner tipp: ich habe bei google overrange eingegeben und schon kam der lösungsansatz. :)
     
Die Seite wird geladen...

OVER RANGE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Computer unterstützt 85 Hz, krieg aber nen screen ´´out of range´´ wenn ich es aktivieren will Windows 7 Forum 30. Jan. 2011
Fenster drängen sich immer in den Vordergrund - wie verhindern? Windows XP Forum 11. Nov. 2007
Anzeige der vorangegangenen Webadressen Windows XP Forum 14. Sep. 2006
Problem mit Range Extender "D-Link DWL-G710" Windows XP Forum 1. Juli 2006
Range Extender als WLAN Empfänger benützen Windows XP Forum 25. Juni 2006