overcklocking gf4 ti 4200 64mb

  • #1
O

olli37

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hi leutz,

ich würd gerne mal meine Grafikkarte zur schnelleren Leistung bringen; kann mir da jemand helfen?
Es geht um eine GF 4 Ti4200 64mb!
Ich hab ja son komisches tool von nvidia nview desktop manager und hab da mal en bissl an den Frequenzen rumgespielt, aber erstens weiss ich nicht wieviel ich einstellen soll und zweitens stellt sich das immer nach jedem neustart zurück auf default!

Helft mir bitte n bischen, dass ich auch mit meiner billig Variante der Grafikkarte vorran komme!

Weitere Systemleistungen:

AMD XP 2000+ (Pal.)
k75a epox board (333)
768mb Ram (Samsung)
XP prof. mit SP1

Danke...

ollitflm
 
  • #2
Lade Dir nVHardPage oder schalte mit dem Reg-Eintrag CoolBits das OC frei.

Wie weit Du kommst kann nicht sagen, hängt von der Qualität der GPU ab und welcher RAM verbaut ist.

Ausprobieren und langsam hochtasten, gegenprüfen mit 3Dmark o.ä..

http://www.guru3d.com/index.php?page=nvhardpage&menu=5
 
  • #3
MrOrange schrieb:
schalte mit dem Reg-Eintrag CoolBits das OC frei.

Wie kann ich diesen Reg -eintrag machen, ich hab das noch nie gemacht.
Was ist OC? Und was coolBits?
Wie geht das alles?

Danke...

Ollitflm
 
  • #4
OC=OverClocking=Übertakten

CoolBits heisst der RegistryEintrag

Nimm doch einfach nVHardPage
 
  • #5
dake,
hab ich gefunden und gemacht,
aber wie kann ich denn jetzt erkennen, dass ich aufhören muss?
ich will ja nix kaputt machen!
wieviel mhz soll ich den schätzungsweise drauflegen? ich habs jetzt mal ers so mit 27mhz versucht, ist das och im rahmen oder zu uneffektif ?
und muss ich ein bestimmtes Verhältniss zwischen Memory und core einhalten?

danke...

ollitflm
 
  • #6
Ausprobieren und langsam hochtasten, gegenprüfen mit 3Dmark o.ä..
Das Limit von GPU und RAM musst Du getrennt festellen, die beiden Takraten sind nicht von einander abhängig.

3-5MHz-Schritte sind OK.
 
  • #7
hab alles so gemacht, hat auch gut funktioniert!!!

Danke für die Hilfe!

Ollitflm
 
Thema:

overcklocking gf4 ti 4200 64mb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben