overcklocking gf4 ti 4200 64mb

Dieses Thema overcklocking gf4 ti 4200 64mb im Forum "Hardware" wurde erstellt von olli37, 16. Juni 2004.

Thema: overcklocking gf4 ti 4200 64mb Hi leutz, ich würd gerne mal meine Grafikkarte zur schnelleren Leistung bringen; kann mir da jemand helfen? Es geht...

  1. Hi leutz,

    ich würd gerne mal meine Grafikkarte zur schnelleren Leistung bringen; kann mir da jemand helfen?
    Es geht um eine GF 4 Ti4200 64mb!
    Ich hab ja son komisches tool von nvidia nview desktop manager und hab da mal en bissl an den Frequenzen rumgespielt, aber erstens weiss ich nicht wieviel ich einstellen soll und zweitens stellt sich das immer nach jedem neustart zurück auf default!

    Helft mir bitte n bischen, dass ich auch mit meiner billig Variante der Grafikkarte vorran komme!

    Weitere Systemleistungen:

    AMD XP 2000+ (Pal.)
    k75a epox board (333)
    768mb Ram (Samsung)
    XP prof. mit SP1

    Danke...

    ollitflm
     
  2. Lade Dir nVHardPage oder schalte mit dem Reg-Eintrag CoolBits das OC frei.

    Wie weit Du kommst kann nicht sagen, hängt von der Qualität der GPU ab und welcher RAM verbaut ist.

    Ausprobieren und langsam hochtasten, gegenprüfen mit 3Dmark o.ä..

    http://www.guru3d.com/index.php?page=nvhardpage&menu=5
     
  3. Wie kann ich diesen Reg -eintrag machen, ich hab das noch nie gemacht.
    Was ist OC? Und was coolBits?
    Wie geht das alles?

    Danke...

    Ollitflm
     
  4. OC=OverClocking=Übertakten

    CoolBits heisst der RegistryEintrag

    Nimm doch einfach nVHardPage
     
  5. dake,
    hab ich gefunden und gemacht,
    aber wie kann ich denn jetzt erkennen, dass ich aufhören muss?
    ich will ja nix kaputt machen!
    wieviel mhz soll ich den schätzungsweise drauflegen? ich habs jetzt mal ers so mit 27mhz versucht, ist das och im rahmen oder zu uneffektif ?
    und muss ich ein bestimmtes Verhältniss zwischen Memory und core einhalten?

    danke...

    ollitflm
     
  6. Das Limit von GPU und RAM musst Du getrennt festellen, die beiden Takraten sind nicht von einander abhängig.

    3-5MHz-Schritte sind OK.
     
  7. hab alles so gemacht, hat auch gut funktioniert!!!

    Danke für die Hilfe!

    Ollitflm
     
Die Seite wird geladen...

overcklocking gf4 ti 4200 64mb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon Pixma IP 4200 druckt kein schwarz mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2015
Epson DX4200 Drucker über dLAN Egthernet/Stromnetz einrichten/verbinden Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
Canon IP4200 druckt unter XP nicht (mehr) Windows XP Forum 31. Jan. 2010
Was tun mit einem Motorola sbv4200 modem? Windows XP Forum 20. Nov. 2009
Problem mit WIDCOMM Bluetooth Software 5.1.0.4200 Windows XP Forum 13. März 2008