overclocking 4 newbees

Dieses Thema overclocking 4 newbees im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ezechiel666, 12. Dez. 2002.

Thema: overclocking 4 newbees Hallo Leute, habe noch nie einen PC übertaktet und möchte nur mal wissen ob es hier jemand gibt, der sich die Zeit...

  1. Hallo Leute,

    habe noch nie einen PC übertaktet und möchte nur mal wissen ob es hier jemand gibt, der sich die Zeit nimmt mir das zu erklären oder zumindest links auf solche seiten kennt...

    GreeZ

    EzE
     
  2. Hi,

    schon mal hier gewesen http://www.uebertakten.de/

    By the way halte ich persönlich nicht sehr viel davon. Wenn man die Taktfrequenz nicht deutlich höher schrauben kann, wird es kaum etwas bringen. Ferner muss man sehr auf die Kühlung aufpassen - was Mehrkosten bedeuten kann. Erweiterung des Arbeitsspeichers ist eigentlich immer die erste Massnahme.

    Cheers, Trispac
     
  3. ich habe 256 MB ram Kingston 133 in meinem PIII 866er...
    habe jetz GENAU DEN GLEICHEN RAM rein gesteckt... und er wird LANGSAMER...

    deshalb will ichs auf diesem weg versuchen... fsb übertakten... aber --> kA wie *Gg*

    GreeZ

    EzE
     
  4. Ich hab auch schonmal was in der ct darüber gelesen, dass manche PCs langsamer werden, wenn man mehr RAM 'reinmacht'! Da ich mir zu Weihnachten 512MB DDR-Ram wünsche, würd ich ganz gerne wissen, ob die meinen Pc langsamer machen!! ??? ::)
     

    Anhänge:

  5. Hängt auch vom OS ab?
     

    Anhänge:

  6. Tut es das? Also ich habe jetzt grade 256 MB Siemens drin, wenn dann zu Weihnachten 512 MB Corsair oder Infineo dazukommt, wird er dann bei nem 2 Ghz Rechner mit XP :'( langsamer??
    Dann könnt ich den Ram nämlich vergessen :(
     
  7. Mit XP dürftest keine Probs kriegen, wobei mehr als 512MB in einem normal genutzten Rehcner wenig Sinn machen!
    Ausser Du arbeitest viel und professionell mit Photoshop, CAD oder ähnlichen RAM-hungrigen Programmen oder Du willst Dir ein RAM-Drive anlegen.
     
  8. Seas Schuft,

    ich benötige mindestens 512 MB Ram, da ich mit Photoshop 7.0 und 3DSM arbeite. Autocad habe ich auch auf meinem PC installiert, benutze es aber nicht allzuoft (dafür würden 256MB auch ausreichen...)

    jetzt versuche ich es auf die andere Variante...

    GreeZ

    EzE
     
  9. Also reichen 512 MB auch für zukünftige Spiele und nen paar Corel Draw 10 und Photoshop Anwendungen aus? Also ich spiele mehr, aber nen paar Grafikbearbeitungen sind schon drin ;)
     
  10. Moin,

    ich hab unter XP beim Wechsel von 512 auf 1024 mbram nochmal eine spürbare Verbesserung festgestellt. Die nächsten 512 mb haben dann kaum noch etwas gebracht, muss ich zugeben. Aber unter 512 würde ich heute nicht mehr gehen.

    Wollte mich in meinem ersten Posting nicht generell gegen overclocken aussprechen ;) ... es ist halt nur so, dass man da vorsichtig rangehen und nicht völlig unbedarft agieren sollte.

    Greetz, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

overclocking 4 newbees - Ähnliche Themen

Forum Datum
Overclocking failed or Overvoltage failed Windows XP Forum 22. Jan. 2011
Overclocking Rekord Ö! Windows XP Forum 18. Nov. 2008
Overclocking nach Vista64Bit installation nicht mehr möglich!? Hardware 15. Apr. 2008
Hilfe beim Overclocking Hardware 22. Feb. 2008
Overclocking AMD Athlon64 X2 4600+ ??? Hardware 14. Dez. 2006