overclocking failed?

  • #1
E

Enfant terrible

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo

seit kurzem bekomme ich im dos die fehlermeldung overcklocking failed....komisch, da ich nie mein system overclocked habe.
das wäre ansich nicht schlimm, jedoch stürzt mein pc ca jede halbe stunde ab (bluescreen) mit fehlermeldungen ala Kmode_exception_not handled ntoskrnl
oder
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
und solche sachen.....

ich weiß echt nicht was ich machen kann und wo der fehler ist

ich hab versucht die ram blöcke einzeln zu benutzen um zu sehen ob eine beschädigt ist....ohne erfolg

schöne grüße
 
  • #2
Hast du auch mal die Einstellungen im Bios zur CPU und RAM überprüft?
Ist irgendetwas verändert worden vor der Meldung?

Gruß
 
  • #3
es wurde nichts verändert......die meldung ist von heute auf morgen gekommen

früher ist der pc innerhalb von wenigen sekunden zum dos gekommen und dann windows

jetzt braucht er gute 10 - 20 sekunden -> fehlermeldung usb mass storage failed -> fehlermeldung overclocked failed -> dann ladet windows

und dann stürzt er manchmal während des ladens ab, manchmal nach 1 minunte, manchmal nach einer stunde.

ich habe versucht windows neu zu installieren......dabei ist er mir auch abgestürzt

naja......muss irgendwo ein hardware fehler sein
werde es wohl zur reparatur bringen müssen
 
  • #4
..... diesen Fehler habe ich auch seit ner woche.....

hasste nen intel Prozessor?.....
Ich hab nen Intel Pentium 4 3 GHz HT mit 13 erweiterten befehlen....

Gruss
the_weird_truth
 
  • #5
ja habe ich

das problem lag bei mir beim mainboard und beim kühler.
mein pc hat den geist aufgegeben gehabt - jetzt mitm neuen board geht alles super

greets.
 
  • #6
Hi... Hab nen intel pentium 4 3 ghz und das asus p4p800s als mainboard.... war letzens auf lan und dann ging er erst gar nicht an... nun geht er wieder hab aber das prob das er ständig ausgeht... dann kommt beim wieder hochfahren overclocking failed... echt keine ahnugn von sowas hoff ihr könnt mir helfen... mfg
 
  • #7
also als erstes würde ich mal im bios die defaults laden oder wenn verfügbar safe mode.
sollte das keinen weiteren erfolg bringen empfehle ich ein bios update. wenn das auch kein erfolg bringt. dann auf die rechnung schauen und versuchen als garantiefall abzuwickeln. ansonsten wird dir nich viel übrigbleiben als nen neues board zu kaufen.

sicher kannst du auch nochmal versuchen win neu aufzuspielen. was aber meiner meinung nix bringt da er ja im post screen schon mit den fehlern anfängt und da win ja noch garnicht anbeitet bzw eingreift.

mfg ex16v
 
  • #8
Hi,

ich hab das gleiche Problem! Hab nen Intel 3,0 Ghz und ein Asus P5Ad2-Deluxe Mainboard und hab auch das Problem! Könntet ihr ma das mim Bios erklärn für einen Anfänger !

Wäre nett thx!
 
Thema:

overclocking failed?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben