Overclocking nach Vista64Bit installation nicht mehr möglich!?

Dieses Thema Overclocking nach Vista64Bit installation nicht mehr möglich!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von millerworld, 15. Apr. 2008.

Thema: Overclocking nach Vista64Bit installation nicht mehr möglich!? Hallo, bin gestern auf Vista 64Bit umgestiegen. Hatte vorher Vista 32Bit drauf und mein System war übertaktet....

  1. Hallo,
    bin gestern auf Vista 64Bit umgestiegen. Hatte vorher Vista 32Bit drauf und mein System war übertaktet.

    Mainboard Gigabyte GA P35 Ds4
    CPU Core2Duo E6600
    4 GB Arbeitsspeicher Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D
    Grafik Geforce 8800 GTS 640MB

    Das System lief unter Vista 32Bit mit 8 x 425, also mit 3400MHZ absolut stabil...
    Nachdem ich Vista 64Bit installiert hatte, wurden beim hochfahren im post screen und im vista selbst nur 8 x 266 also 2128MHz angezeigt.
    Im Bios stand aber immernoch 8 x 425mhz ??
    Hab dann zB mal 9 x 300 ausprobiert, aber das einzige was dann sich ändert ist das der pc dann mit 9 x 266 hochfährt. Also mit der für die CPU originalen Geschwindigkeit 2400Mhz...

    Woran kann das liegen??
     
  2. So, für alle die es interessiert... Problem gelöst!
    Hab einen Clear Cmos durchgeführt und das bios in den Herstellerzustand versetzt, danach wieder meine Overclocking Werte eingestellt und er fuhr mit 8 x 425 hoch...
    Hab also endlich wieder meine 3400Mhz ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Overclocking nach Vista64Bit installation nicht mehr möglich!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Overclocking failed or Overvoltage failed Windows XP Forum 22. Jan. 2011
Overclocking Rekord Ö! Windows XP Forum 18. Nov. 2008
Hilfe beim Overclocking Hardware 22. Feb. 2008
Overclocking AMD Athlon64 X2 4600+ ??? Hardware 14. Dez. 2006
Overclocking Windows XP Forum 7. Mai 2006