Overclocking

Dieses Thema Overclocking im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von RIPP3R, 24. Okt. 2005.

Thema: Overclocking Kann mir mal jemand ein Programm zum Overclocken von cpu´s geben? Ein Link wäre sehr nett.... mfG RIPP3R

  1. Kann mir mal jemand ein Programm zum Overclocken von cpu´s geben?
    Ein Link wäre sehr nett....


    mfG RIPP3R
     
  2. cpu übertaktet man normal im bios / mit jumpern am mobo. ich weis net mal, ob das mit ner software überhaupt möglich ist.
     
  3. Ist es schon aber dann ist es eine MB-Spezifische Software. Elitegroup hat so eine Software zu verschieden MB mitgeliefert. Aber falls Ripp3r jetzt denkt es gibt eine Software wo er einfach mal die Taktung hochdrehen kann mit ein paar Mausklicks muss ich ihn enttäuschen.

    Ausserdem sollte mann nur übertakten wenn sich wirklich gut damit auskennt. Und ob es überhaupt notwendig ist wegen 200MHZ mehr auf die Garantie zu verzichten sollte man sich auch überlegen.
     
  4. Doch gibt's schon ;9
    SpeedFan, SoftFSB, CPUFSB etc.

    Ich würde aber grundsätzlich davon abraten, noch dazu wenn man wenig bis gar keine Ahnung von dem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten hat.
     
Die Seite wird geladen...

Overclocking - Ähnliche Themen

Forum Datum
Overclocking failed or Overvoltage failed Windows XP Forum 22. Jan. 2011
Overclocking Rekord Ö! Windows XP Forum 18. Nov. 2008
Overclocking nach Vista64Bit installation nicht mehr möglich!? Hardware 15. Apr. 2008
Hilfe beim Overclocking Hardware 22. Feb. 2008
Overclocking AMD Athlon64 X2 4600+ ??? Hardware 14. Dez. 2006