Overclocking

  • #1
R

RIPP3R

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kann mir mal jemand ein Programm zum Overclocken von cpu´s geben?
Ein Link wäre sehr nett....


mfG RIPP3R
 
  • #2
cpu übertaktet man normal im bios / mit jumpern am mobo. ich weis net mal, ob das mit ner software überhaupt möglich ist.
 
  • #3
Ist es schon aber dann ist es eine MB-Spezifische Software. Elitegroup hat so eine Software zu verschieden MB mitgeliefert. Aber falls Ripp3r jetzt denkt es gibt eine Software wo er einfach mal die Taktung hochdrehen kann mit ein paar Mausklicks muss ich ihn enttäuschen.

Ausserdem sollte mann nur übertakten wenn sich wirklich gut damit auskennt. Und ob es überhaupt notwendig ist wegen 200MHZ mehr auf die Garantie zu verzichten sollte man sich auch überlegen.
 
  • #4
Aber falls Ripp3r jetzt denkt es gibt eine Software wo er einfach mal die Taktung hochdrehen kann mit ein paar Mausklicks muss ich ihn enttäuschen.
Doch gibt's schon ;9
SpeedFan, SoftFSB, CPUFSB etc.

Ich würde aber grundsätzlich davon abraten, noch dazu wenn man wenig bis gar keine Ahnung von dem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten hat.
 
Thema:

Overclocking

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben