OWA - Anmelden als anderer Benutzer geht nicht

Dieses Thema OWA - Anmelden als anderer Benutzer geht nicht im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Scipione, 28. Dez. 2007.

Thema: OWA - Anmelden als anderer Benutzer geht nicht Hallöchen mal wieder (; Ich hab hier einen tollen OWA Fehler, und entweder bin ich blind oder überarbeitet, weil ich...

  1. Hallöchen mal wieder (;
    Ich hab hier einen tollen OWA Fehler, und entweder bin ich blind oder überarbeitet, weil ich finde das Problem nicht .. Eventuell habt ihr ja noch ne schlaue Idee, aber hier erstmal die Fakten:

    Server: Windows 2003 Standard - Exchange 2003 - IIS6

    Vorgeschichte: OWA ging nach Installation nicht. Wurde aber erst später bemerkt, da der Exchange Server erst einige Wochen nach dem Einsatz in Betrieb ging. Der Fehler wurde durch einen defekt des .NET 1.1 ausgelöst. Eine manuelle Reperatur des .NET 1.1 brachte die Abhilfe (Siehe MS KB 830646). Allerdings hab ich nun folgenden Fehler:

    Fehlerbeschreibung: Man kann von jedem Rechner aus, sich auf das OWA einloggen (http://servername/exchange). Man kann sich von der WAN Seite aus normal ins OWA einloggen.
    Was nicht geht ist: Von einem Domänen PC, an dem nun Beispielsweise USER-A angemeldet ist. Sich mit der Syntax http://servername/exchange/user-b als USER-B anmelden (404 Error).

    Schon Probiert: Zurücksetzen der virtuellen Standard Verzeichnisse (MS KB 883380). Neuinstallation IIS. Patches etc sind aktuell. Exchange Neuinstallation ist derzeit nicht möglich, da der E-Mail empfang gewährleistet sein muss und der Backupserver erst bestellt ist.

    Danke schonmal fürs kopf machen :)
    Und einen guten Rutsch schonmal vorraus :)
     
  2. Mit einer Lösung kann ich leider nicht dienen, aber mit einem Board wo dieses Problem bestimmt schonmal behandelt wurde. Schau mal hier www.mcseboard.de
     
  3. hallo,

    wenn du die seite http://servername/exchange aufrufst, erscheint dann das Popup zum Anmelden?
    Nutzt ihr einen Proxy Server, der den Aufruf unterbinden?
     
  4. Wenn ichs von nem Domänen PC aufrufe dann natürlich nicht, da er den Benutzer logischerweise gleich erkennt. Rufe ich es von extern auf, dann erscheint das Loginpopup.
    Kein Proxy.
     
  5. So, mittlerweile hab ich das genau gleiche Phänomen bei einem neuen Netz und einem nagelneuen SBS2003...
     
  6. Betrifft das alle Rechner in der Domäne, also keiner kann sich per OWA auf das Postfach eines anderen, nicht am lokalen PC angemeldeten Benutzers verbinden? Oder tritt das nur bei bestimmten Rechnern und/oder Benutzern auf?
     
  7. betrifft alle...
     
  8. Arbeitet ihr mit UPN-Suffixen für die Anmeldung?
    Bedient der Exchange mehrere Domänen?
     
  9. Nein und Nein ): ....

    Wie gesagt, zuerst trat der Fehler ja bei diesem einem Exchange auf, dort wurden ja die OWA Komponenten neu erzeugt.. dachte zuerst liegt wohl daran, das irgend ne Berechtigung im IIS nicht hinhaut oder sowas die Ecke...
    Aber das es ja bei einem anderen Netz und einem neuen DC nu auch so is lässt mich schon arg grübeln -.- ... vorallem da das 2te Netzwerk ein total kleines, simples Mininetz ist ohne irgendwelche Besonderheiten oder sonstiges..
     
  10. Enthalten die Benutzernamen zufällig Leer-/Sonderzeichen?
     
Die Seite wird geladen...

OWA - Anmelden als anderer Benutzer geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE und anmelden bei Amazon Web-Browser 19. Nov. 2014
Wikimedia bei Exchange-Server anmelden... Windows Server-Systeme 21. Okt. 2014
Microsof-Kontot8.1,anmelden Windows 8 Forum 29. Aug. 2014
Freeze nach Anmelden - nur Maus bewegt sich - abgesicherter Modus funktioniert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2013
Anmeldungsinformationen für Automatisches Anmelden Speichern. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011