p-iii 1 ghz übertakten, welcher kühler/lüfter?

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich will meinen p-iii übertakten und wollte mal fragen, grob geschätzt, wie weit ich den systemtakt (momentan 133) hochschrauben kann. desweiteren würde mich interessieren, ob mir jemand einen guten lüfter/kühler empfehlen kann bzw. wieviel °c als eine gute temperatur für die cpu gelten.
mfg
sancho
 
  • #2
Hmm, kommt drauf an, z.B. auf die Speichertimings, was du für Speicher hast (Marke).... Und auf die CPU selber. 140 MHz sollten sicher gehen, bei manchen config´s gehts bis über 150 MHz. Um die Temperaturen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, solange du die VCore (Prozessorkernspannung) nicht höherdrehst. Über 50 Grad wirst du da nicht kommen, also alles ok. Gute Temperatur so um die 40 Grad.

Gute Lüfter: TTC-D5TB TC ,hab ich selber, allerdings auf nem 1,5 GHz Tualatin. Ist extrem leise und Kühlt super.
 
Thema:

p-iii 1 ghz übertakten, welcher kühler/lüfter?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben