p-iii 1 ghz übertakten, welcher kühler/lüfter?

Dieses Thema p-iii 1 ghz übertakten, welcher kühler/lüfter? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NR-Sancho, 16. Feb. 2003.

Thema: p-iii 1 ghz übertakten, welcher kühler/lüfter? hallo, ich will meinen p-iii übertakten und wollte mal fragen, grob geschätzt, wie weit ich den systemtakt (momentan...

  1. hallo,
    ich will meinen p-iii übertakten und wollte mal fragen, grob geschätzt, wie weit ich den systemtakt (momentan 133) hochschrauben kann. desweiteren würde mich interessieren, ob mir jemand einen guten lüfter/kühler empfehlen kann bzw. wieviel °c als eine gute temperatur für die cpu gelten.
    mfg
    sancho
     
  2. Hmm, kommt drauf an, z.B. auf die Speichertimings, was du für Speicher hast (Marke).... Und auf die CPU selber. 140 MHz sollten sicher gehen, bei manchen config´s gehts bis über 150 MHz. Um die Temperaturen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, solange du die VCore (Prozessorkernspannung) nicht höherdrehst. Über 50 Grad wirst du da nicht kommen, also alles ok. Gute Temperatur so um die 40 Grad.

    Gute Lüfter: TTC-D5TB TC ,hab ich selber, allerdings auf nem 1,5 GHz Tualatin. Ist extrem leise und Kühlt super.
     
Die Seite wird geladen...

p-iii 1 ghz übertakten, welcher kühler/lüfter? - Ähnliche Themen

Forum Datum
guter + leiser Lüfter mit Kühler für P-III 1000 (370) Windows XP Forum 11. Jan. 2004
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009
Core 2 Quad Q8200 2.33GHz übertakten Hardware 28. Feb. 2009