P2P WLAN verbindung

Dieses Thema P2P WLAN verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bratensosse, 18. Jan. 2005.

Thema: P2P WLAN verbindung hi habe eine frage bezüglich einer wlan verbindung ohne access point, ist sowas überhaubt möglich, habe schon...

  1. hi
    habe eine frage bezüglich einer wlan verbindung ohne access point, ist sowas überhaubt möglich, habe schon irgendwas von Ad-Hoc gehört, aber des war alles recht schwammig was ich darüber lesen konnte (also ob zusätzlich noch ein extra access piont benötigt wird oder nicht)

    ist dies auch mit so WLAN usb ?doggels? möglich? und wie weit wird dann ungefähr die die übergragungsweite sein?

    gibt es probleme weil mein PC (winXP) schon zwei netzwerkkarten hat. habe mal gelesen das windows xp nur 2 netzwerkkarten unterstützt, dann wäre ja dieser usb wlan stick die dritte netzwerkkarte.

    kann ich dann über diesen Ad-Hoc mehrere wlan geräte miteinander verbinden, oder geht das dann nur mit zwei

    und..... habe leider zu zeit kein usb2 anschluss (habe mein altes mainbord wieder, weil ich probleme mit einem irda hatte) sind diese usb 2.0 WLan doggles auch abwärtskompatibel?? also das sie nur 11mbit statt 54mbit haben???


    uff des war nun ne ganze reihe an fragen, hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen

    danke schonmal im vorraus.....

    gruß
    ich
     
  2. Für Adhoc brauchst du kein access piont .
    Adhoc funktioniert so nur zwischen 2 Geräten.
     
  3. ui super... danke für die schnelle antwort

    wie hoch ist dann die sende leistung, sollte nur von einem raum zum nächsten funktionieren

    und dann bleibt nur noch die frage mit den 3 netzwerkkarten unter XP und dem usb1.1
     
  4. Von einer Begrenzung auf 2 Karten ist mir nichts bekannt.
    Die Leistung ist von den technischen und Baulichen gegebenheiten abhängig.
     
Die Seite wird geladen...

P2P WLAN verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013