P2P WLAN verbindung

  • #1
B

bratensosse

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
hi
habe eine frage bezüglich einer wlan verbindung ohne access point, ist sowas überhaubt möglich, habe schon irgendwas von Ad-Hoc gehört, aber des war alles recht schwammig was ich darüber lesen konnte (also ob zusätzlich noch ein extra access piont benötigt wird oder nicht)

ist dies auch mit so WLAN usb ?doggels? möglich? und wie weit wird dann ungefähr die die übergragungsweite sein?

gibt es probleme weil mein PC (winXP) schon zwei netzwerkkarten hat. habe mal gelesen das windows xp nur 2 netzwerkkarten unterstützt, dann wäre ja dieser usb wlan stick die dritte netzwerkkarte.

kann ich dann über diesen Ad-Hoc mehrere wlan geräte miteinander verbinden, oder geht das dann nur mit zwei

und..... habe leider zu zeit kein usb2 anschluss (habe mein altes mainbord wieder, weil ich probleme mit einem irda hatte) sind diese usb 2.0 WLan doggles auch abwärtskompatibel?? also das sie nur 11mbit statt 54mbit haben???


uff des war nun ne ganze reihe an fragen, hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen

danke schonmal im vorraus.....

gruß
ich
 
  • #2
Für Adhoc brauchst du kein access piont .
Adhoc funktioniert so nur zwischen 2 Geräten.
 
  • #3
ui super... danke für die schnelle antwort

wie hoch ist dann die sende leistung, sollte nur von einem raum zum nächsten funktionieren

und dann bleibt nur noch die frage mit den 3 netzwerkkarten unter XP und dem usb1.1
 
  • #4
Von einer Begrenzung auf 2 Karten ist mir nichts bekannt.
Die Leistung ist von den technischen und Baulichen gegebenheiten abhängig.
 
Thema:

P2P WLAN verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben