P3 450 wird als P3 300 erkannt

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein P3 450 nur als ein P3 300 Mhz erkannt wird. Ich kann aber auch nicht die Multiplikatoreinstellungen ändern, da der PC nach dem RAM-Check hängen bleibt und ich nichts mehr machen kann!

?????

mfg

Jojo
 
  • #2
Der Multi ist bei Intel fest, den kannst sowieso nich ändern!

Wenn die CPU als 300er erkannt wird, dann läuft der FSB mit 66 anstatt mit 100MHz!
 
  • #3
Hi!

Eben habe ich ihne nochmal angeschaltet, da stand der FSB auf 100 und er wurde auch mit 450 erkannt, aber manchmal bekomme ich gar keine Bild, manchmal habe ich 300 Mhz und manchmal klappts ganz normal, ABER immer bleibt er beim RAM-Check hängen...
 
  • #4
Steuerst Du das RAM richtig an?
 
  • #5
Was meinst du damit???
Wie kann ich das ändern/einstellen?

Bei Dram steht am Anfang 66 Mhz
 
  • #6
Schau im Bios ab du das auf 100Mhz stellen kanns
 
  • #7
Ich komme ja nur ins BIOS, wenn ein 233 Mhz P2 drin ist, wenn ich das dann mache, dann übertakt und zerschieße ich den doch, oder??
 
  • #8
  • #9
Das weiss ich ja auch nicht, der bleibt nachdem er den RAM hochgezählt hat hängen, nichts auf der Tastatur geagiert mehr.... ???
 
  • #10
Kannst Du das denn überhaupt alles per BIOS einstellen?
I.d.R. geht das bei den alten Boards per Jumper.
 
  • #11
Ich habe gerade die Anleitung studiert, also geht es per Jumper, aber auch dann bleibt der PC hängen....
 
Thema:

P3 450 wird als P3 300 erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben