P4 1,7 Ghz falsch getaktet ?

Dieses Thema P4 1,7 Ghz falsch getaktet ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mikosch, 12. Sep. 2003.

Thema: P4 1,7 Ghz falsch getaktet ? Hallo, Ich habe seit einem Jahr einen P4 1,7Ghz der einfach nicht aus den Quack kommt. Ich habe mir nun mal das...

  1. Hallo,
    Ich habe seit einem Jahr einen P4 1,7Ghz der einfach nicht aus den Quack kommt.

    Ich habe mir nun mal das Programm AIDA32 installiert und bin auf folgendes gestoßen :

    unter Computer-->DMI-->Prozessoren steht bei Maximaler Takt 2400 und Aktueller Takt 1700. Heißt das das ich die CPU auf 2400 hochtakten kann?

    Das gleiche habe ich bei Motherboard ---> Chipsatzbus Eigenschaften
    Dort steht : Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR) Effektiver Takt 269 MHZ

    Kann es eventuell sein das mein ganzes Bios falsch eingestellt ist ?
    Ich habe leider nicht die Ahnung davon und bitte verschont mich mit Fachbegriffen :-\

    Hier noch ein paar Daten:
    Das Board : MSI 845 Pro4
    512 MB Ram
    G-Force 4ti
    80 Giga HD

    Für hilfe wäre ich sehr dankbar, es macht einfach keinen Spaß das wenn ich eine Anwendung wie z.B. ein Brennerprogramm am laufen habe ich nur sehr schwer ein zweites laufen lasse kann. Mein 450MHz Rechner war schon fast genau so schnell.

    Greez Mikosch
     
  2. Nein!

    Lad Dir mal CPZ-Z runter, das zeigt Dir an welche CPU Du hast und wie hoch Dein FSB eingestellt ist!
    http://www.cpuid.com
     
  3. Hmm,
    ok habe ich gemacht, ist wohl wirklich ein 1,7 GHz ;)
    jetzt müsste ich nur noch wissen warum er einfach nicht aus dem Quack kommt
     
  4. Kannst Du rekonstruieren, seit welchem Zeitpunkt das so ist und ob innerhalb dieses Zeitraums Veränderungen am Systemvorgenommen wurden ? Welche Programme laufen sonst noch im Hintergrund, die eventuell dafür verantwortlich sein könnten ?
     

  5. Das macht er schon immer so... Wenn ich nur mit z.B Nero am brennen bin, wird er träge und es dauert sehr lange das er eine Seite im WWW aufbaut. Das hat mein 450 MHZ nie gemacht.
    Sobald ich ein Spiel starte dauert es keine Minute und der Lüfter vom Netzteil fängt an zu pußten als hätte ich 30 Anwendungen auf einmal gestartet <gg>
    Wie schon mal geschrieben ich habe die aktuellsten Treiber und sämliche updates drauf.
    Vor kurzem habe ich ihm noch einen 512 MB Ram gegönnt und den alten 256 rausgeworfen, auch kein Erfolg.
    Ich weiß auch nicht mehr was ich machen kann ausser einen neuen Rechner zu kaufen, was ich eigendlich nicht wollte ;)
     
  6. Chipsatztreiber drauf, laufen die Platten im UDMA-Modus?
     

  7. Jeppa, alles so wie es sein soll.
     
Die Seite wird geladen...

P4 1,7 Ghz falsch getaktet ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Kennwort angeblich falsch Windows 7 Forum 8. Nov. 2015
Windows 10 will in die falsche Partition installieren Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Tabllenkalkulation rechnet falsch StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 12. März 2015
Windows startet nicht mehr - Blacksreen - Rescue DVDs sagen "falsche Windows Version" Windows 7 Forum 6. Feb. 2015