P4 1,7Ghz mit Xp "Bremse" wer weiß Rat

Dieses Thema P4 1,7Ghz mit Xp "Bremse" wer weiß Rat im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mikosch, 12. Sep. 2003.

Thema: P4 1,7Ghz mit Xp "Bremse" wer weiß Rat Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem einen Tip geben :( Seit nun einem Jahr habe ich XP...

  1. Hallo Leute,
    vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem einen Tip geben :(

    Seit nun einem Jahr habe ich XP als Betriebssystem auf meinem Rechner.

    Hier kurz zur Hardware:

    P4 1,7 Ghz , 512 MB Ram, 80 Giga HD, G-Force 4 ti , 48x Brenner, DVD / CD Rom........

    Der Rechner ist so grotten langsam das ich einfach nicht weiter weiß , ich habe auch schon jede menge Tips probiert die ich so im Internet gefunden habe. ( Bios update, diverse Einstellungen im Xp )

    Der Lüfter fängt schon bei der kleinsten Anwendung an zu pusten.
    Erst hatte ich 256 MB Ram und dachte das mir 512 ein wenig mehr leistung bringen.Aber auch hier keine Verbesserung.

    Auch eine komplette Neuinstallation hatte nichts gebracht , er bleibt immer gleich langsam und manchmal meint man einen 350 Mhz zu haben.

    Kann es sein das ich irgendeine Hardwareeinstellung vor nehmen muß?
    Das Problem habe ich ja schon seit dem ich den Rechner habe.

    Allein wenn ich ein Brennerprogramm wie Clone starte ist bei dem Rechner Feierabend und es wird sehr schwer noch eine andere Anwendung zu starten.

    Das gleiche habe ich auf einem anderen Rechner mit 800 Mhz gemacht und der hatte überhaupt keine Probleme damit.

    Ich hoffe das mir hier jemand bei diesem Problem helfen kann....

    Danke schon mal im vorraus ;)

    Greez
    Mikosch


    *** verschoben von Windows XP ***
     
  2. Hast du auch die korrekten Chipsatztreiber installiert und UDMA aktiviert?
     
  3. Tja, das weiß ich auch nicht genau. ich habe die CD zu dem Bord komplett installiert., denke doch das damit dann alles getan ist oder?
    Im Bios selber habe ich noch nicht rumgebastelt ( keine Ahnung davon <g> )
    UDMA ist doch für die festplatten ? denke doch das ich das gemacht habe im Windows.
     
  4. Ja, eigentlich sollte bei der Board-CD schon alles dabei sein, aber eben in nicht ganz so aktuellen Versionen...
    Was hast du denn für ein Board?
    Richtig, UDMA ist für die Festplatten und nachschauen kannst du im Gerätemanager unter den Eigenschaften der beiden IDE Channels.
     
Die Seite wird geladen...

P4 1,7Ghz mit Xp "Bremse" wer weiß Rat - Ähnliche Themen

Forum Datum
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Netzlaufwerk bremsen Windows XP Forum 21. Feb. 2012
CD/DVD-Laufwerk bremsen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2009
Leistungsbremse für Spiel im Hintergrund aushebeln Windows 7 Forum 15. Sep. 2009
Ist Norton 360 wirklich so eine Mega-PC-Bremse? Firewalls & Virenscanner 15. Sep. 2008