P4 1,8 Ghz Wilamette übertakten...

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen P4 1,8 Ghz Wilamette und möchte den gerne übertakten. Mein Mainboard ist ein Elitegroup P4VXASD2. Lässt sich da irgendwie was machen, und wenn wie?? AUf meinem Mainboard gibt es einen Jumper um die CPU-Clock von 100 auf 133 Mhz zu setzten. Kann ich das einfach machen??
Danke für eure Hilfe!

mfg

Jojo
 
  • #2
Ich denke Nein!
 
  • #3
Ich denke Auf keinen Fall


Hi,
also erstens sind ECS/Elitegroup Board nicht für Overclocking geeignet und zweitens hat der Willamette ein eher geringes Potential es lohnt sich hier wirklich nicht die Garantie und das Leben der CPU aufs Spiel zu setzten!

Viele Grüße

Abaddon
 
  • #4
Okay, dann weiss ich ja Bescheid!
Danke!
 
  • #5
Zumindest geht es nicht mit jeder x-beliebigen CPU. Vorselektierte CPUs schaffen es, auch mit 133 MHz FSB zu laufen. Der zweite Faktor ist das Mainboard und da wirst Du mit dem ECS eher schlechte Chancen haben.

Ich hatte mal die gleiche CPU (vorselektiert), die lief auf einem EPoX 4BDA+ auch mit 133 MHz = 2400 MHz Takt.
 
  • #6
HI!

Habe jetzt meinen 1,8er P4 in meinem Server und den 1800+ aus dem Server bei mir im Arbeitsrechner, der jetzt als 1800+@2600+ läuft!

mfg

Jojo
 
Thema:

P4 1,8 Ghz Wilamette übertakten...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben