P4 1,8 Ghz Wilamette übertakten...

Dieses Thema P4 1,8 Ghz Wilamette übertakten... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 23. Dez. 2003.

Thema: P4 1,8 Ghz Wilamette übertakten... Hallo! Ich habe einen P4 1,8 Ghz Wilamette und möchte den gerne übertakten. Mein Mainboard ist ein Elitegroup...

  1. Hallo!

    Ich habe einen P4 1,8 Ghz Wilamette und möchte den gerne übertakten. Mein Mainboard ist ein Elitegroup P4VXASD2. Lässt sich da irgendwie was machen, und wenn wie?? AUf meinem Mainboard gibt es einen Jumper um die CPU-Clock von 100 auf 133 Mhz zu setzten. Kann ich das einfach machen??
    Danke für eure Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  2. Ich denke Nein!
     
  3. Ich denke Auf keinen Fall


    Hi,
    also erstens sind ECS/Elitegroup Board nicht für Overclocking geeignet und zweitens hat der Willamette ein eher geringes Potential es lohnt sich hier wirklich nicht die Garantie und das Leben der CPU aufs Spiel zu setzten!

    Viele Grüße

    Abaddon
     
  4. Okay, dann weiss ich ja Bescheid!
    Danke!
     
  5. Zumindest geht es nicht mit jeder x-beliebigen CPU. Vorselektierte CPUs schaffen es, auch mit 133 MHz FSB zu laufen. Der zweite Faktor ist das Mainboard und da wirst Du mit dem ECS eher schlechte Chancen haben.

    Ich hatte mal die gleiche CPU (vorselektiert), die lief auf einem EPoX 4BDA+ auch mit 133 MHz = 2400 MHz Takt.
     
  6. HI!

    Habe jetzt meinen 1,8er P4 in meinem Server und den 1800+ aus dem Server bei mir im Arbeitsrechner, der jetzt als 1800+@2600+ läuft!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

P4 1,8 Ghz Wilamette übertakten... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009
Core 2 Quad Q8200 2.33GHz übertakten Hardware 28. Feb. 2009
Ram zwangsweise übertakten? Hardware 4. Dez. 2008