P4 1800 - MSI Mainboard - Übertakten

  • #1
T

ticalion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal ans Übertakten meines CPU's ranmachen.
Hier sind die Daten meines Rechners:

Mainboard Name: MSI MS-6399
CPU Typ:Intel Pentium 4, 1800 MHz
CPU Bezeichnung:p68, Willamette, A80528
512 MB SDRAM
Grafikkarte: nVIDIA GeForce FX 5600 (MSI FX5600)
Award BIOS Typ: Award Modular BIOS v6.00PG

Allerdings habe ich nicht so die Ahnung wie ich es am besten machen soll. :eek:
Wäre echt spitze wenn ich ne kleine Anleitung für dies bekäme.

Gruß

tical
 
  • #2
Die Chance sind bei einem P4 Willamette relativ gering, bei nem Northwood wären rund 2.4Ghz drin gewesen.
 
  • #3
Hi MrOrange,

ist es bei einem Willamette CPU nicht möglich den hochzuschrauben?
Oder ist es bei dem Modell abzuraten den zu übertakten?

aja, es wäre glaub ich noch zu erwähnen, dass das MSI Mainboard ein OEM Board ist.
 
  • #4
Die Willamettes sind grundsätzlich keine Übertaktungswunder.
Einzige Möglichkeit ist sowieso nur über den FSB und inwieweit Dein OEM-Board die nötigen Einstellung mitbringt ist fraglich.
 
  • #5
Hi,
stimme da MrOrange zu, Willamette Cores sind nicht gut zum Overclocken geeignet und OEM Boards schon gar nicht.
Ich würde davon abraten.
Ansonsten schau mal im BIos ob du dort den FSB ändern kanns wenn nciht geht es eh nicht!

Abaddon
 
  • #6
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und ich lass es sein, weil es wenn es überhaupt geht, was ich noch nicht herausgefunden habe, mir zu risikohaft ist mit diesem CPU.

Also danke noch für die Hilfe


tical.
 
Thema:

P4 1800 - MSI Mainboard - Übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben