P4 1800 - MSI Mainboard - Übertakten

Dieses Thema P4 1800 - MSI Mainboard - Übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von ticalion, 2. Nov. 2003.

Thema: P4 1800 - MSI Mainboard - Übertakten Hallo zusammen, ich möchte mich mal ans Übertakten meines CPU's ranmachen. Hier sind die Daten meines Rechners:...

  1. Hallo zusammen,
    ich möchte mich mal ans Übertakten meines CPU's ranmachen.
    Hier sind die Daten meines Rechners:

    Mainboard Name: MSI MS-6399
    CPU Typ:Intel Pentium 4, 1800 MHz
    CPU Bezeichnung:p68, Willamette, A80528
    512 MB SDRAM
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce FX 5600 (MSI FX5600)
    Award BIOS Typ: Award Modular BIOS v6.00PG

    Allerdings habe ich nicht so die Ahnung wie ich es am besten machen soll. :eek:
    Wäre echt spitze wenn ich ne kleine Anleitung für dies bekäme.

    Gruß

    tical
     
  2. Die Chance sind bei einem P4 Willamette relativ gering, bei nem Northwood wären rund 2.4Ghz drin gewesen.
     
  3. Hi MrOrange,

    ist es bei einem Willamette CPU nicht möglich den hochzuschrauben?
    Oder ist es bei dem Modell abzuraten den zu übertakten?

    aja, es wäre glaub ich noch zu erwähnen, dass das MSI Mainboard ein OEM Board ist.
     
  4. Die Willamettes sind grundsätzlich keine Übertaktungswunder.
    Einzige Möglichkeit ist sowieso nur über den FSB und inwieweit Dein OEM-Board die nötigen Einstellung mitbringt ist fraglich.
     
  5. Hi,
    stimme da MrOrange zu, Willamette Cores sind nicht gut zum Overclocken geeignet und OEM Boards schon gar nicht.
    Ich würde davon abraten.
    Ansonsten schau mal im BIos ob du dort den FSB ändern kanns wenn nciht geht es eh nicht!

    Abaddon
     
  6. Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und ich lass es sein, weil es wenn es überhaupt geht, was ich noch nicht herausgefunden habe, mir zu risikohaft ist mit diesem CPU.

    Also danke noch für die Hilfe


    tical.
     
Die Seite wird geladen...

P4 1800 - MSI Mainboard - Übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereignisanzeige über 18000 Fehler und Fehler .....benötige dringend Hilfe Windows 7 Forum 25. Mai 2010
ATI 1800 XT takt zu niedrig? Windows XP Forum 20. Okt. 2006
Toshiba Satellite S1800 fährt nicht mehr hoch Windows XP Forum 15. Jan. 2006
Athlon 1800xp Wie viel Ghz normal??? Hardware 13. Aug. 2005
AMD Athlon XP 1800 Übertakten? Hardware 27. Apr. 2005