P4 3,2GHz 800 1MB nur mit 2,8GHz

  • #1
C

ComSAS

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen P4 3,2GHz Proz mit 800MHz FSB und 1MB auf ein ASUS P4C800 Board gesteckt. Speicher 2*256MB PC400.

Beim POST-Screen wird der Proz als P4 3,2GHz erkannt; er läuft aber nur auf 2,8GHz, was auch vom BIOS angezeigt wird.

Ich bin zwar kein Newbie auf diesem Gebiet aber sollte der P4 3,2GHz nicht auch auf 3,2GHz laufen????? :eek:

Wenn ich den FSB im BIOS per hand auf 228 stelle, hab ich zwar meine 3,2GHz aber sollte der Proz nicht automatisch erkannt werden???.

Ach ja, BIOS-Update auf 1016 brachte auch keine Änderung. :'(

Ist es vielleicht eine inkompatibilität auf Hardwarebasis oder ein defekt??

Danke für die Hilfe.
 
  • #2
Wenn ich den FSB im BIOS per hand auf 228 stelle, hab ich zwar meine 3,2GHz aber sollte der Proz nicht automatisch erkannt werden???.

Dann ist der Prozzi aber übertaktet....

Wo hast du die CPU her? Das riecht stark nach Beschiss :-X :-X

Also da Intel-CPUs nen Festen-Multi haben kann es eigentlich nur sein, dass du einen echten 2,8er hast...

Was nur komischt ist, dass der im Bios mit 3,2Ghz angezeigt wird.

Lad dir mal CPU-Z und poste nen Screen davon...

Abaddon
 
  • #3
So, anbei der Screen-Shot.

Wie zu sehen wieder P4 3,2GHz mit 2806,4MHz und 801,8MHz Bus Speed und 200,5MHz FSB :eek:

CPU%203,2GHz%2024Bit.bmp


Schätze mal der Proz ist wohl hin :-\
 
  • #4
Versuch mal den Multi im Bios auf 16 zu stellen.

Wo hast du den Prozzi denn her?


Abaddon
 
  • #5
Biosversion???????????

Latest Info:
Fix Prescott Locked CPU cant run to highest frequency.
Gilt für P4C800 ( NICHT! Deluxe!) -steht unter Info zu Updateversion p4cb1016.zip = V1016
Anmerkungn zum Flastool/LiveUpdate lesen!!!
 
  • #6
zu Abaddon4tk:

Der Multi läßt sich leider nicht verstellen. :'(

zu aninemo:

Das ist soweit richtig. Aber lt. ASUS CPU-Support sollte der Proz mit der 1016 BIOS Version laufen:
Hier der Link: http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx :eek:

Na ja, ich werde zur Not noch mal bei ASUS anfragen bzw. auf ein neues BIOS-Update warten.

;)
 
  • #7
1. Wie hast Du geflasht, von welcher Version aus, SetupDefaults vorher UND nachher geladen?

2. Es gibt eine 1017.002 beta
 
Thema:

P4 3,2GHz 800 1MB nur mit 2,8GHz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben