P4 - 3,4 Ghz HT runtertakten? Kühlung nervt...

Dieses Thema P4 - 3,4 Ghz HT runtertakten? Kühlung nervt... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Löwe, 18. Mai 2005.

Thema: P4 - 3,4 Ghz HT runtertakten? Kühlung nervt... Hallo! Ich will heute mal in die andere richtung Overclocken! Undzwar nervt mich manchmal meine Lüftung: Ich höhre...

  1. Hallo!

    Ich will heute mal in die andere richtung Overclocken!
    Undzwar nervt mich manchmal meine Lüftung:
    Ich höhre geradee zum einschlafen gerne nochmal Musik und wenn der HeimPC schonmal am verstärker hängt kann man ja diesen dafür nutzen.

    Was allerdings echt stört, ist das selbst wenn nur der MP3-Player läuft schon die Kühlung einen Rabbatz macht dass man kein Auge zukriget...

    Kann ich da was mit Underclocking erreichen?

    Wenn bei den Pentiums aus der 4ten Generation der Lüfter ausfällt throtteln dich sich doch runter und laufen trotzem weiter oder? Wenn dies so währe würde ich mir einfach nen Schalter in die Stromversorgung des Lüfters basteln. Den speaker zu killen er dann mit Wardgeräuschen um sich wird ist ja noch das kleinste Problem!

    Währe vllt was schönes von Papst eher angebracht?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Löwe
     
  2. Jo, aber nur so lange bis er sich komplett abschaltet und das geht ohne Lüfter recht flott. Das ist nur ne Schutzfunktion und sollte nicht auf Dauer provoziert werden.

    Wie wär's mit nem leistungsfähigen leisen Kühler wie z.B. den Zalman CNPS7700-Cu

    http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=145&code=009
     
  3. Hoi@
    den kann ich dir nur raten, warum solltest du die Leistung deines Rechners senken ;) . hab selber den 7000AlCu drauf weil der ein bissl leichter ist und ich oft auf LAN gehe. Die kühlleistung ist echt super und mit dem beiliegenden FanMate2 wird der so leise geregelt das es nicht hörebar ist...ich habs ausprobiert.

    Im Moment läuft mein Zalman auf Max und ist noch immer kaum war zunehmen...
    mein alter fertig-PC Lüfter hat sich da schonmal wie ne Turbine angehört.

    MFG
    dunZ
     
  4. Ich werd die Tage mal nen leisen Lüfter kaufen!
    Dann sind auch bei zocken die Autobahn >220KM/h-Geräusche weg!
    Der Lüfter der bei dem Rechner hier dabei war ist einfach grausam...

    Vielen Dank, Löwe
     
Die Seite wird geladen...

P4 - 3,4 Ghz HT runtertakten? Kühlung nervt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon XP 3000 heruntertakten? Hardware 14. Jan. 2009
XFX 7950 GT runtertakten Hardware 27. März 2008
Graka Runtertakten bei Desktop-Modus? Hardware 13. Dez. 2007
AMD K6-2/500AFX runtertakten? Hardware 22. Aug. 2005
Heruntertakten meines Notebookprozessors Hardware 1. Feb. 2004