P4 auf 2,4 auf 2,6 GHZ Übertaktet und friert ein

  • #21
die 112 kommen so zustande:
Hab einfach den fsb biss 112 in MHZ schritten hochgestellt. Alles drüber 113 114 usw da verursacht er Graphikfehler beim zocken.Warum auch immer. Deshalb binn ich da ersma stehengeblieben.
auf die Zahl dahinter gab ich keinen einfluss das stellr er irgendwie selber ein

Wie Poste ich den die Bilder?? Mein kollege hat ne Digicam da müste ich mal fragen
 
  • #22
Du musst das Bild auf nen Webspace legen und dann hier verlnken, notfalls kanst mir die Pics auch schicken, dann lad ich die hoch!

Was ist mit der Memory Fequenz?

112 ist der FSB, ist klar und die 37 sind AFAIk der PCI-Takt (normal 33), der somit auch übertaktet wäre.

Muss mir wie gesagt mal das Manual besorgen, ohne kann man da schlecht was zu sagen.

Zieh Dir mal SiSoft Sandra, das zeigt Dir unter Mainboard-Information den tatsächlichen PCI-/AGP-Takt an.
 
  • #23
Da binn ich wieder.

Das mit den Photos wird schon klappen in den n. tagen
Vielleicht kann ich die ja per email zukommen lassen, das ist einfacher für mich.

Was die Memory Freq. angeht: Steht bei mir im bios auf auto.
dann kann ich noch 111, 148, 185, undd 222 einstellen.

Im augenblick kann ich nur stabil 111 fsb einstellen. Alles drüber stürzt er ab beim zocken.
sind jezt aufm kopp 2,6 GHZ
 
  • #24
Hi,
also mein 2,4 P4 lüppt bei 18 *150 auf 2700 absolut stabil..temperatur is aufgrund nem richtigen CPU-Kühler max 45 Grad... mehr ging leider net weil kein Sound...
 
  • #25
Das hilft ihm jetzt bestimmt weiter. ::) Kommt halt auf viele Einzelzutaten an. Meiner läuft auf 3GHz seit über einem Jahr stabil, und es ist noch deutlich Luft nach oben. Mit WaKü aber auch keine höhere Kunst, außerdem gute P4-Marge erwischt.

Da sich MatzeFratze schon länger nicht mehr gemeldet hat, kann man auch nur vermuten, dass er es aufgegeben hat, obwohl man erkennt, dass da noch was zu machen wäre, nämlich die Bus-Takte für PCI und AGP sowie RAM festzusetzen, und ggf am Teiler rumzuspielen.
 
Thema:

P4 auf 2,4 auf 2,6 GHZ Übertaktet und friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben