P4 cpu macht geräusche

Dieses Thema P4 cpu macht geräusche im Forum "Hardware" wurde erstellt von ListigerLurch, 21. Juli 2004.

Thema: P4 cpu macht geräusche ich hab da bei einem meiner rechner so ein mainboard. Shuttle mv43vn. http://de.shuttle.com/mv43.htm da sitzt ne p4...

  1. ich hab da bei einem meiner rechner so ein mainboard. Shuttle mv43vn. http://de.shuttle.com/mv43.htm

    da sitzt ne p4 2.8 fsb533 512kb drauf. nen arctic cooling lüfter. xp drauf. ram hat 512mb 333.

    sobald er bootet und daten zb von der festplatte nach sonstwo geschickt werden, hört man so ein piepsen. wenn man mauszeiger bewegt auch. wenn man cd einlegt. also eigentlich immer wenn die cpu was zu schaffen hat.

    zum piepen: ich denk mal jeder kennt morse-code´s. stellen wir uns vor wir erhöhen die geschwindigkeit um das 10 fache. in etwa so hört sich das an. des fieben/piepen is ein total nervig.

    ich bin mir ziemlich sicher das das geräusch von unter dem cpu lüfter kommt. also sicher nicht woanders.

    weiss jemand ob ich da was machen könnt. alles an hardware hab ich schon ausgetauscht. glücklicherweise hab ich einen identischen cpu und ram noch rumfahrn. kein unterschied. Graka platte usw. alles getauscht. immer das gleiche. soll ich mir nen anderes mainboard fpr diesen rechner holen?
     
  2. Könnten es evtl Bios-Piepser sein?
    Über Bios Beep-Codes schau mal nach bei www.bios-info.de
     
  3. nein bios piepser hören sich nicht so an!

    wie oben ziemlich genau beschrieben. es sind rechengeräusche! jedes bit das über die cpu läuft wird als fiepen ausgegeben.
     
  4. Besorge Di am besten mal ein Stethoskop und versuche damit - statt mit blossem Ohr - die Piepquelle zu lokalisieren............geht sehr gut
     
  5. Liegt evtl. an der Soundkarte!?
     
  6. soundkarte on board, hab sie auch schon mal deaktiviert.


    definitiv vom CPU. ich bin mir deshalb sicher weil ich das ganze ding mal fliegent auf einem tisch aufgebaut habe. das geräusch kommt vom unterm cpu lüfter. extra schon finger in den lüfter gesteckt um besser lokalisieren zu können.

    des is wirklich n ganz komisches geräusch.

    wo man es ganz extrem merkt is wenn man mit wheel in fenstern rumscrollt. da bin ich davon ausgegangen falsche treiber für graka. aber es is ja auch schon beim booten.

    onboard vga nuzte ich eh nie und war immer deaktiviert. auch kontrolliert. oder mal aktiviert und ohne agp karte.
     
  7. Evtl. hast Du ein Problem mit der Abschirmung oder unter Last geben irgendwelche Bauteile auf dem Board Milch.

    Eine CPU kann nicht piepsen.
     
  8. Abschirmung! das kann natürlich sein @ plexiglasgehäuse

    mist eigentlich sollte das so bleiben da das ding im flur steht und gleich bestaunt werden soll wenn besuch kommt.

    im a modder!


    aber cpu fiebt trotzdem
     
  9. jam
    jam
    was ListigerLurch da beschreibt, kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Habe genau das selbe Geräusch (extrem frequenzhohe Morsetöne...lol) bei einer P4 3 Ghz CPU...aber nur wenn ich im Bios Einstellungen vornehme...also mich gerade im Bios befinde.
    Wenn ich mich im Normalbetrieb des Rechners befinde, ist das Piepen nicht zu hören. Deswegen störts bei mir nicht so besonders.
     
  10. ich glaube kaum das du dauerhaft im bios bist.

    bei mir hört man im bios auch nix, und warum? weil keine sachen gerechnet werden.

    ich mein mich nervt es weil halt etwas ungewöhnlich. ich werds mal so lassen, und mir kein neues mb kaufen. ich habe vorhin in ein standart dingends-atx rein is aber immernoch. warscheinlich bleibende schäden. macht aber nix, da der rechner ja unwichtig is und nur im flur steht. @ fileserver.
     
Die Seite wird geladen...

P4 cpu macht geräusche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Headset macht dauerhaft komische Geräusche :( (Win 7 64) Windows XP Forum 3. Sep. 2011
Festplatte macht seltsame Geräusche und wird nicht mehr angezeigt. Im Eimer? Hardware 25. Apr. 2011
Festplatte macht knack Geräusche Hardware 28. Mai 2008
Mein PC macht Geräusche (UFOs?) Hardware 17. Nov. 2007
FloppyDisk macht Geräusche Hardware 12. Okt. 2007