P4 übertakten

Dieses Thema P4 übertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von MB, 26. Juli 2006.

Thema: P4 übertakten Hallo, ich habe einen Pentium 4 (3,2 GHZ) auf einem Gigabyte GA-8SGXP (Chipset 648FX) und möchte die CPU übertakten....

  1. MB
    MB
    Hallo,
    ich habe einen Pentium 4 (3,2 GHZ) auf einem Gigabyte GA-8SGXP (Chipset 648FX) und möchte die CPU übertakten. Im Bios kann man eigentlich den FSB erhöhen, oder den Multiplikator, doch in meinem Bios (Award Bios) finde ich keinen solchen Eintrag. Wie kann ich die CPU dennoch übertakten? Ich verwende Windows XP mit 1GB Ram.

    Danke schon einmal im Vorraus!!
     
  2. Komplettrechner?
     
  3. MB
    MB
    Ja, Grafikkarte und Netzteil habe ich aber ausgetauscht.
     
  4. Ändert aber nix am Board bzw. fehlenden Einstellmöglichkeiten im BIOS ;)
     
  5. MB
    MB
    Kann man vielleicht mit einem Biosupdate nachhelfen?
     
  6. Mit einm offiziellen vom Rechnerhersteller sicher nicht und ob es ein modifiziertes gibt ist fraglich.
     
  7. Komplettrechner von Medion oder HP?
    Jedenfalls ist mir da ein verstecktes BIOS bekannt, welches man über F11 (am8888egh) erreichen kann.
     
Die Seite wird geladen...

P4 übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009
Core 2 Quad Q8200 2.33GHz übertakten Hardware 28. Feb. 2009
Ram zwangsweise übertakten? Hardware 4. Dez. 2008