P4B 2.2 mit 133 Mhz?

  • #1
P

performance

Guest
Habe 2 Systeme, beide siehe unten.
Auf Nr. 1 läuft ein P4 1.8 stabil mit 133.
Dachte das geht dann auch mit einem 2.2 für das 2. System. Das wären dann knapp 3 Ghz und ganz prima.
Aber bis jetzt gehen nur 125 und das stabil nur mit 1,75 V. Und ohne Jumper free. Mit Jumper free läuft er meistens nicht mehr hoch, manchmal nur mit 110.
Was kann das sein? Temp 38/49 mit boxed Lüfter.

Was kann man noch im Bios einstellen?

Wäre super wenn Ihr einen Tip habt.
 
  • #2
Sorry, ich habe natürlich einen P4 A Northwood
 

Anhänge

  • Unbenannt - 5.png
    Unbenannt - 5.png
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • #3
Na vielelicht geht halt einfach nicht mehr, was bei der einen geht muss bei der anderen schon lange nicht gehn!
 
  • #4
Wie wäre ein gescheites Board mir Rambus? ohne den kann man einen P4 eh vergessen!
 
  • #5
Was hilft das beim Übertakten?

Rambus ist schneller, noch ;) und gar nich mal soviel wenn man schnelles breitbandiges (RAM PC3200) verwendet!

Erledigt sich aber spätestens mit dem Dualchannel-RAM-Chipsatz Springdale oder dessen Pendant von VIA und SIS, die vorher erscheinen werden und dann gibt´s ja auch noch DDR II!
 
Thema:

P4B 2.2 mit 133 Mhz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben