P4C800 Deluxe, CPU externe Frequenz steht fest auf 133 wie ändern?

Dieses Thema P4C800 Deluxe, CPU externe Frequenz steht fest auf 133 wie ändern? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bullwye, 18. Aug. 2006.

Thema: P4C800 Deluxe, CPU externe Frequenz steht fest auf 133 wie ändern? Moinsen Ich habe ein P4C800 Deluxe mit einem P4 Northwood 3.06Ghz 4x Corsair CMX512-3200LL, ich möchte die CPU gern...

  1. Moinsen

    Ich habe ein P4C800 Deluxe mit einem P4 Northwood 3.06Ghz 4x Corsair CMX512-3200LL, ich möchte die CPU gern übertakten, wobei man im AI Overclock Tuner außer den Werten Manuell und Standart noch die Möglichkeit hat auf 5% 10% 20% und 30% zu stellen, 5% und 10% hab ich schon getestet, der Rechner läuft auch unter Prime 95 stabil, ohne Fehlermeldung, nur bin ich nicht sicher, ob der AGP/PCI-Bus bei diesen % Einstellungen auf 66.66/33.33 festgelegt ist.

    Deswegen hab ich den AI Overclock Tuner auf Manuell gestellt um eben diese Werte selbst einzustellen, nun werden mir weiter Menüpunkte angezeigt als erstes CPU externe Frequenz, diese steht auf 133Mhz und lässt sich nicht verändern, das steht auch so im Handbuch:

    Der Wert diese Elements wird vom BIOS automatisch ermittelt und kann nicht manuell geändert werden

    Wenn ich aber diesen Wert nicht ändern kann, wie kann ich dann die CPU (manuell) übertakten?
    Oder kann ich irgendwo den Multiplikator ändern?
    Oder ist bei den Prozent-Einstellungen der AGP/PCI-Takt auch auf jeden Fall fest auf 66.66/33.33?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß Bullwye
     
  2. Wie hast Du denn versucht den Wert zu ändern?
     
  3. Ich hab den Menüpunkt mit den Pfeiltasten ausgewählt, so das er weiß statt blau dargestellt wurde und dann Enter gedrückt, normalerweise geht dann ein kleines Fenster auf, wo man dann wieder mit den Pfeiltasten etwas anderes auswählen und mit Enter bestätigen kann, aber bei diesem Menüpunkt passiert nichts, wenn man auf Enter drückt.

    Im BIOS natürlich, falls das die Frage war.

    Achso, im BIOS hat man rechts oben immmer ne kleine Erleuterung zu dem ausgewählten Menüpunkt aber wenn man CPU externe Frequenz ausgewählt hat, wird dort in english (obwohl ich die BIOS Spache auf deutsch gestellt hab, ist aber bei einigen anderen Menüpunkten auch so) auch kann nicht verändert werden angezeigt, oder zumindest sowas in der Richtung,den genauen englische Wortlaut hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.
     
  4. Drück mal + und -
     
  5. Moment.......

    Ahaaaaaaaaaa, der Mann ist gut, da muß man aber auch erst mal drauf kommen.

    Vielen Dank!
     
  6. Oder einfach die Augen aufmachen ...
    Wozu steht die Erklärung der Tasten wohl rechts unten im BIOS-Screen oder ein Blick ins Handbuch soll ja auch helfen.
     
  7. Hatte ich nicht weiter oben schon geschrieben, das im Handbuch folgendes steht:

    Der Wert diese Elements wird vom BIOS automatisch ermittelt und kann nicht manuell geändert werden

    Das steht wortwörtlich so im Handbuch (PDF in deutsch), also gehe ich doch erst mal davon aus das dass so stimmt. Du solltest den Thread vielleicht erst mal komplett lesen, bevor Du hier den dicken Macker spielst.

    Reis dich mal n bisschen zusammen, ich war auch nicht so unfreundlich zu Dir!
     
  8. Das Handbuch hat noch mehr Seiten.
     
  9. Das Thema ist ohnehin erledigt, da der Threadersteller ja jetzt die Settings verändern kann.
    Das nächste Mal halt etwas genauer hingucken, ist ja ansonsten auch kein Ding....

    Gruß
     
  10. Posts gelöscht, die nicht zum Thema gehörten.
     
Die Seite wird geladen...

P4C800 Deluxe, CPU externe Frequenz steht fest auf 133 wie ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gibt es eine Alternative zu Asus P4C800-E Deluxe? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Nov. 2005
ASUS P4C800-E Deluxe - langsames Booten nach BiosUpdate Treiber & BIOS / UEFI 18. Okt. 2004
ASUS P4C800 Ram Ausbau Hardware 3. Apr. 2005
P4C800 + 2,6 GHz FSB 800 ... wie weit? Hardware 21. Aug. 2003
Asus P4C800 ... "Bios is not Installed" Hardware 16. Juni 2003