P4C800-E Deluxe: Welcher PCI Slot wird nicht physikalisch geshared

  • #1
E

ensoniq

Guest
Hallo,

ich setze gerade ein neues, obiges Board für einen Audio / Video Schnitt PC auf (3.2 HT, Win XP pro, 2 Giga RAM, Lynx L22 Karte, S-ATA):

Alles funktioniert prima , bis auf einen Punkt. Obwohl ich RAID,HT, Board- Audio, Firewire abgeschaltet habe, gibt es Audioknackser auf der professionellen Audiokarte, die optimal eingestellt ist).

Früher war es oft der IRQ und man hat non ACPI eingestellt , heute, unter XP muß das nicht sein, da XP Sharing ganz ok funktioniert.

Leider aber weiß man zum Teil nicht bescheid, welcher PCI Slot derjenige ist, der sich nicht mit anderen Teilen auf dem Mainboard Chipsatz physikalisch einen IRQ teilt. Aus dem ASUS Handbuch werde ich einfach nicht schlau.

Kann mir hier jemand eventuell zuverlässig sagen, welcher PCI Slot auf dem ASUS C800 Deluxe E Board nicht physikalisch mit anderen Geräten geteilt wird ? Ich setze übrigens keine anderen PCI Karten ein (lediglich im Sinne AGP ASUS GeForce Dual Head DVI) .

Vielen Dank !!

Gruss
 
  • #3
Ja logisch, das kenne ich.

Da ich ja ggf Blind bin : bitte zitier mir mal den Abschnitt, der sich auf mein Board bezieht. Mein Board ist nicht aufgeführt und es steht auch nirgendwo eine eindeutige Angabe , welcher PCI Slot nicht geshared wird.
 
  • #4
Dann würd ich mal ins Handbuch schaun, da steht es drin ...
 
  • #5
Jo. Seite 2-15 um genau zu sein.

Eddie
 
  • #6
ensoniq schrieb:
Ja logisch, das kenne ich.

Da ich ja ggf Blind bin : bitte zitier mir mal den Abschnitt, der sich auf mein Board bezieht. Mein Board ist nicht aufgeführt und es steht auch nirgendwo eine eindeutige Angabe , welcher PCI Slot nicht geshared wird.

(Update 02/03: Chipsätze einiger neuerer Systeme unterstützen zwar bis zu 8 PCI-Interrupts, aufgrund der Verteilung und der Anzahl der Systemkomponentem kann allerdings meist nicht ganz auf IRQ-Sharing verzichtet werden. Bitte sehen Sie in Ihr Handbuch, wenn Ihr Board in den Tabelle weiter unten nicht enthalten ist. )

;)
 
  • #7
Wow, das ist wirklich ein arrogantes Abiturientengehabe.

Vielen Dank für die Art von Hilfe
 
  • #8
keine Ursache ;)

Aber was verstehst Du denn an der IRQ-Tabelle im Handbuch nicht?
 
  • #9
ganz offen, ich habe das hier reingesetzt, weil ich mir unsicher bin, ob ich das Handbuch korrekt interpretiere und Slot4 tatsächlich der einzige ist, der nicht geshared wird . Das ist alles. Daraufhin derartige Antworten zu ernten hätte ich nicht erwartet. Wenn hier der Grundverdacht darin besteht, daß jemand das Handbuch nicht gelesen oder verstanden hat, wenn eine Anfrage besteht, akzeptiert. Schade.
 
  • #10
Kann mir hier jemand eventuell zuverlässig sagen, welcher PCI Slot auf dem ASUS C800 Deluxe E Board nicht physikalisch mit anderen Geräten geteilt wird ?
Bei der Frage, sind die Antworten korrekt und gerechtfertigt.
Klingt schlicht und ergreifend nach ich bin zu faul zum Suchen, sucht ihr.
Hättest doch schreiben können, dass Du das Handbuch gelesen hast und Dir nicht sicher bist, ob Du das richtig verstanden hast. Schon steht die Frage ine inem anderen Licht dar und die Antworten wären anders ausgefallen.

Eddie
 
  • #11
Schön und warum stellst Du die Frage nicht gleich so?
Damit kann jeder was anfangen und Dir konkret drauf geben!

Slot 4 shared laut Handbuch nur mit Firewire (falls aktiviert).
 
  • #12
Ach jeh, sehe jetzt erst , daß Du 39 Jahre alt bis und Unreal toll findest (mein Gottchen ;-)))))))))).

... bin schon wieder raus aus EuremKompetenzforum ;={
 
  • #13
Man kann sich natürlich auch aufführen. Für sowas Verständnis zu zeigen, dürfte doch schwer fallen. ??? ???
 
  • #14
Ich verstehe das Verhalten ehrlich gesagt auch nicht....
Dir wurde geholfen und das in einem freundlichen Umgangston. Wenn du selber unfreundlich reagierst und sogar noch in den Angriff übergehst tut es mir Leid, ist das kein Wunder.

Eddies Antwort fasst das ganze sehr gut zusammen.
 
  • #15
Tja alt, Abiturient und Unreal-Fan, aber ich kann wenigstens ein Handbuch lesen :p ;D
 
Thema:

P4C800-E Deluxe: Welcher PCI Slot wird nicht physikalisch geshared

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben