P4C800-E Deluxe: Welcher PCI Slot wird nicht physikalisch geshared

Dieses Thema P4C800-E Deluxe: Welcher PCI Slot wird nicht physikalisch geshared im Forum "Hardware" wurde erstellt von ensoniq, 17. März 2005.

Thema: P4C800-E Deluxe: Welcher PCI Slot wird nicht physikalisch geshared Hallo, ich setze gerade ein neues, obiges Board für einen Audio / Video Schnitt PC auf (3.2 HT, Win XP pro, 2 Giga...

  1. Hallo,

    ich setze gerade ein neues, obiges Board für einen Audio / Video Schnitt PC auf (3.2 HT, Win XP pro, 2 Giga RAM, Lynx L22 Karte, S-ATA):

    Alles funktioniert prima , bis auf einen Punkt. Obwohl ich RAID,HT, Board- Audio, Firewire abgeschaltet habe, gibt es Audioknackser auf der professionellen Audiokarte, die optimal eingestellt ist).

    Früher war es oft der IRQ und man hat non ACPI eingestellt , heute, unter XP muß das nicht sein, da XP Sharing ganz ok funktioniert.

    Leider aber weiß man zum Teil nicht bescheid, welcher PCI Slot derjenige ist, der sich nicht mit anderen Teilen auf dem Mainboard Chipsatz physikalisch einen IRQ teilt. Aus dem ASUS Handbuch werde ich einfach nicht schlau.

    Kann mir hier jemand eventuell zuverlässig sagen, welcher PCI Slot auf dem ASUS C800 Deluxe E Board nicht physikalisch mit anderen Geräten geteilt wird ? Ich setze übrigens keine anderen PCI Karten ein (lediglich im Sinne AGP ASUS GeForce Dual Head DVI) .

    Vielen Dank !!

    Gruss
     
  2. Ja logisch, das kenne ich.

    Da ich ja ggf Blind bin : bitte zitier mir mal den Abschnitt, der sich auf mein Board bezieht. Mein Board ist nicht aufgeführt und es steht auch nirgendwo eine eindeutige Angabe , welcher PCI Slot nicht geshared wird.
     
  3. Dann würd ich mal ins Handbuch schaun, da steht es drin ...
     
  4. Jo. Seite 2-15 um genau zu sein.

    Eddie
     
  5. ;)
     
  6. Wow, das ist wirklich ein arrogantes Abiturientengehabe.

    Vielen Dank für die Art von Hilfe
     
  7. keine Ursache ;)

    Aber was verstehst Du denn an der IRQ-Tabelle im Handbuch nicht?
     
  8. ganz offen, ich habe das hier reingesetzt, weil ich mir unsicher bin, ob ich das Handbuch korrekt interpretiere und Slot4 tatsächlich der einzige ist, der nicht geshared wird . Das ist alles. Daraufhin derartige Antworten zu ernten hätte ich nicht erwartet. Wenn hier der Grundverdacht darin besteht, daß jemand das Handbuch nicht gelesen oder verstanden hat, wenn eine Anfrage besteht, akzeptiert. Schade.
     
  9. Bei der Frage, sind die Antworten korrekt und gerechtfertigt.
    Klingt schlicht und ergreifend nach ich bin zu faul zum Suchen, sucht ihr.
    Hättest doch schreiben können, dass Du das Handbuch gelesen hast und Dir nicht sicher bist, ob Du das richtig verstanden hast. Schon steht die Frage ine inem anderen Licht dar und die Antworten wären anders ausgefallen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

P4C800-E Deluxe: Welcher PCI Slot wird nicht physikalisch geshared - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gibt es eine Alternative zu Asus P4C800-E Deluxe? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Nov. 2005
ASUS P4C800-E Deluxe - langsames Booten nach BiosUpdate Treiber & BIOS / UEFI 18. Okt. 2004
Re: Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows XP Forum 13. Juli 2012
Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows 7 Forum 9. Juli 2012
Rückblech bei AT5IONT-I deluxe u. Systemlautsprecher Windows XP Forum 30. Juni 2012