P5GD2 Deluxe und Raid

Dieses Thema P5GD2 Deluxe und Raid im Forum "Hardware" wurde erstellt von TigerXP, 14. Apr. 2005.

Thema: P5GD2 Deluxe und Raid Hallo Hatte schon in der Treiber Section ein Tread über Raid. Und er wollte sich jetzt das P5GD2 Deluxe Board...

  1. Hallo

    Hatte schon in der Treiber Section ein Tread über Raid.
    Und er wollte sich jetzt das P5GD2 Deluxe Board holen.
    Dieses hat ein ICH6R Chipsatz auf der South Bridge.
    Ich hatte jetzt aber gelesen das das Mainboard mehrere Raid Controller besitzt, und wollte fragen welchen davon mein Freund nachher nutzen sollte.
    Und ob alle Controller mit Hilfe des Intel Application Controllers eingerichtet werden, sprich mit dem Disketten Tool?

    cy Klötensocke
     
  2. Mit dem Disketten-Tool richtetst Du gar nix ein, das schreibt nur den Treiber auf die Diskette, den Du für die Windows-Installation benötigtst.

    Welchen Controller Du verwendest hängt von den Platten ab, an die ICH6R und den SI gehn nur S-ATA, am ITE nur P-ATA.

    btw. einfach mal das Handbuch runterladen, da sthet das auch drin ;)

    Der Rest steht im anderen Thread.
     
  3. Ja das mit dem Tool wußte ich, wollt jetzt nur keine erklärungs romane schreiben ;)

    Und wegen den beiden Sata Controllern wollte ich eigentlich nur fragen ob jemand weiß wie das Leistungstechnisch aussieht, welcher von beiden mehr bringt im Raid 0 betrieb.
     
  4. Im Zweifelsfall ausprobieren ;)

    Einen fühlbarfen Unetrschied wirste IMO sowieso nicht merken.

    Das mit RAM solltet Ihr aber vorher klären, sonst habt Ihr wieder das falsche Board.
     
  5. Als Ram ist Corsair DDR2 angedacht (DDR-2-RAM CORSAIR-ValueSelect 512MB 533MHz, 240 polig)
     
  6. Warum nehmt Ihr kein P5GD1 und spart Euch die unnötige Geldausgabe für den DDR2?
     
  7. weil es das bei schiwi nicht gibt.
    außerdem kostet der ja nur 77? ich hatte vor ein paar monaten soviel für mein infineon gezahlt.
     
Die Seite wird geladen...

P5GD2 Deluxe und Raid - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows XP Forum 13. Juli 2012
Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows 7 Forum 9. Juli 2012
Rückblech bei AT5IONT-I deluxe u. Systemlautsprecher Windows XP Forum 30. Juni 2012
Magix Video deluxe 2006 2007 plus>Ton wird zu langsam wiedergegeben Windows XP Forum 8. Feb. 2011
Problem: ASUS A8V Deluxe, Samsung HD252HJ unter Vista 64 Windows XP Forum 16. Juni 2010