packagestore ist futsch

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir allem Anschein nach im Ordner PcHealth den Ordner packagestore zerschossen - ich vermute, dass der CCleaner das für mich erledigt hat :|.

Ich finde im Netz immer Anleitungen, wie ich über die Eingabeaufforderung die Hilfe und Support Seite wiederherstellen kann - das setzt aber einen packagestore voraus.

Hat da jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekomme?

Danke!
:1
 
  • #3
die tipps funktionieren halt nur, wenn dieser packagestore da ist :-(
 
  • #4
zolledine schrieb:
ich vermute, dass der CCleaner das für mich erledigt hat :|.
Hat CCleaner keine Wiederherstellungsfunktion?
Wie schaut's mit der Windows Systemwiederherstellung aus?

pan_fee
 
  • #5
klar hat der die! fragt ja auch ausdrücklich danach.......

aber wenn man das hier so liest, wie es da steht,
ich vermute, dass der CCleaner das für mich erledigt hat
hat doch zolledine nicht aktiv eingegriffen, sondern alles automatisch erledigen lassen.

nicht gerade ein besonders schlaues anwendungsverhalten bei derartiger software, zolledine..... ;)

zumal das tool nicht mal seine eigenen verknüpfungen als fehlerhaft erkennt, wenn man die im startmenü verschoben hat, und windows die dann immer noch in der registrierung drin hat.
darüber hinaus, macht das tool nichts, was man nicht von hand erledigen könnte....
 
  • #6
danke lieber werner, das baut auf!
 
  • #7
Selber denken macht schlau
und
Dummheit muss bestraft werden.
 
  • #8
Im Anhang findest du den Ordner PackageStore, der unter C:\Windows\pchealth\helpctr entpackt werden muß (nur den Ordner entpacken, den Inhalt selbst nicht).
Anhang Ordner PackageStore mit Inhalt für Windows XP Prof. SP3 (sollte auch unter Home funktionieren).
(3,08 MB)
Die CAB-Dateien wirst du wahrscheinlich gar nicht brauchen.

In den Ordneroptionen/Ansicht folgende Einstellungen vornehmen:
Dateien und Ordner
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden - deaktivieren
Dateien und Ordner
Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) - deaktivieren
Versteckte Dateien und Ordner
Alle Dateien und Ordner anzeigen - aktivieren

Hoffe, es hilft.

pan_fee

@Werner
deine Kommentare kannst du dir sparen :mad:
 
  • #9
#6 war ich nicht, pan_fee, und ansonsten haben wir doch genug ärger mit dem tool....
ich habs jetzt endlich mal installiert und durchgespielt. da sind tatsächlich gefährliche ecken drin, wenn man nicht aufpasst.

und zolledine hat mich doch richtig verstanden.... ;)
 
  • #10
das Dilemma bei diesen Cleanern liegt aber auch darin, daß in den ganzen Einschätzungen solcher Hilfsmittel, wie auch hier in der WT-Softwareecke

kein Warnhinweis erscheint.
 
  • #11
In einer Softwarebeschreibung geht es auch darum das Produkt zu beschreiben. In einer Vorstellung würde man Warnhinweise geben, aber in einer simplen Beschreibung schließt sich das eigentlich aus.
Ansonsten käme man aus den Warnhinweisen ja nicht mehr raus. ;)
 
  • #12
akzeptiert, Flocke.
wirst auch sicher bemerkt haben, dass ich die dinger nicht mehr grundsätzlich verteufele, sondern nur die generöse anwendung... ;)
 
  • #13
So wie ich. :)
 
  • #14
:)
Ich habe das bitteschön auch nicht als Vorwurf gegen die Software-Leute hier oder woanders gemeint, sondern eher als Begründung, warum User mit diesen Tools auch mal auf die Schnauze fallen können.
 
  • #15
Auch das ist mir bewusst, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, warum wir das im Softwarearchiv nicht machen (können). ;)
 
  • #16
zolledine
hat es geklappt mit Antwort #7? ???

pan_fee
 
Thema:

packagestore ist futsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben