Packlösung gesucht

  • #1
W

WinClimber

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich soll viele Bilddateien(über 20000!)
1. jeweils jede Bilddatei einzeln (image_Nepal_002.jpg, image_Köln_012.jpg...) zusammen mit einer immer gleichen PDF (AGB.pdf) zippen oder raren. Ergerbnis also gepackt jeweils in der Zip:image_Nepal_002.jpg + AGB.pdf.
Nächste Zip: image_Köln_012.jpg + AGB.pdf usw.
2. Wenn es möglich ist soll ich auch noch die zur Bilddatei zugehörige Textdatei (enthält Exif und IPTC-Infos der Dateien) jeweils mit reinpacken. Die Textdateien haben den gleichen Namen wie die Bilddateien (hier also image_Nepal_002.txt, image_Köln_012.txt usw).

Da hab ich Unmengen zu tun, wenn ich das manuell machen muß.
Weiss jemand eine Lösung sowas zu automatisieren?

Zur Verfügung stehen WinRar und 7zip -System WinXPpro.

Danke für jeden Tipp

WinClimber
 
  • #2
Hallo.

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du:
image_Nepal_002.jpg + AGB.pdf + image_Nepal_002.txt = Nepal.zip

Das wäre schnell umsetzbar, wenn wirklich sich nur immer das Nepal ändert.

Entweder kann ich es erstellen, ansonsten kenne ich einen User der täglich solche Sachen dieser Richtung entwickelt.

Gruß, Condor.
 
  • #3
Nach über 3 Monaten hat er das bestimmt schon selbst auf die Reihe bekommen. ::)
 
  • #4
Naja bei 20.000 kann es doch sein, das er nach 5.000 keine Lust mehr hatte.
Ich würde schon bei 50 das ganze durch meinen Sklaven (PC-2) absolvieren lassen.

Condor
 
  • #5
Mir ist mal geholfen worden - auch nach langer Zeit - und ich war sehr dankbar!
Denn bis dahin hatte keiner Interesse/Lösungswege.............
 
  • #6
Wenn's denn wichtig wäre und eine Lösung dringend, hätte ich mich zwischenzeitlich nochmal gemeldet.

Es steht alles drin, was man zu einer Lösung wissen müsste, 5 Zeilen Batch und das Problem wäre gelöst.
 
Thema:

Packlösung gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben